Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

WALT WHITMAN

  • Kartonierter Einband
  • 220 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zeichen des Whitman ganz eigenen Stils sind seine Worte des "wahren Gedichts", die nicht den gefeilten Ausdruck suchen, ... Weiterlesen
20%
16.50 CHF 13.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Zeichen des Whitman ganz eigenen Stils sind seine Worte des "wahren Gedichts", die nicht den gefeilten Ausdruck suchen, sondern Natürlichkeit anstelle von Künstlichkeit den Vorzug geben. Die amerikanische Übereinkunft besteht zwischen Individuen, nur die Demokratie schien Whitman die gemäße Regierungsform. Als entschiedener Gegner des Stillstands fordert der prophetische Poet alle Lebensbereiche, so etwa auch das Geschlechtsleben, in die neuen Bahnen individualistischer Reformphilosophen.

Autorentext

Im September 1950 auf einem amerikanischen Flugplatz an der Nordsee geboren, kam ich in ganz Deutschland herum, da mein Vater bei der Luftwaffe war. Nach Schuljahren in Wiesbaden, München, Hannover und Köln machte ich mein Abitur in einem Internat am Bodensee. Nach Studienjahren im In- und Ausland (Bonn, Köln, Cambridge, Paris) lebte ich einige Jahre in Südfrankreich. Eine universitäre Möglichkeit in Köln ließ sich mit einem Eigenverlag verbinden, für den eine Reihe Broschüren entstanden. Nach Jahren anderer Tätigkeit, vor allem im Transportgewerbe, möchte ich nun einige dieser vor 2,3 Jahrzehnten erschienen und längst vergriffenen Themen aufgreifen. Den Anfang soll "Jack Kerouac" machen, da dieses Büchlein seinerzeit etwas vernachlässigt behandelt werden mußte. Außerdem sind zu diesem Thema zwei Neuerscheinungen aus dem Werk Kerouacs aufgetaucht, die ich mit einarbeiten konnte. Die Änderungen sind allerdings so gravierend, daß ich mich auch für einen anderen Untertitel entschied, um diese Ausgabe von Vorgängern abzuheben.



Klappentext

Zeichen des Whitman ganz eigenen Stils sind seine Worte des "wahren Gedichts", die nicht den gefeilten Ausdruck suchen, sondern Natürlichkeit anstelle von Künstlichkeit den Vorzug geben. Die amerikanische Übereinkunft besteht zwischen Individuen, nur die Demokratie schien Whitman die gemäße Regierungsform. Als entschiedener Gegner des Stillstands fordert der prophetische Poet alle Lebensbereiche, so etwa auch das Geschlechtsleben, in die neuen Bahnen individualistischer Reformphilosophen.

Produktinformationen

Titel: WALT WHITMAN
Untertitel: Meine "GRASBLÄTTER" und "ICH"
Autor:
EAN: 9783849575649
ISBN: 978-3-8495-7564-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 220
Gewicht: 305g
Größe: H216mm x B134mm x T17mm
Jahr: 2014