50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Radfernwege: Dahme-Radweg 50000

  • Kartonierter Einband
  • 70 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit fünf Jahren verbindet der DahmeRadweg Berlin mit dem Spreewald. Der hervorragend ausgebaute Radweg hat vom ADFC vier von mögl... Weiterlesen
CHF 12.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Seit fünf Jahren verbindet der DahmeRadweg Berlin mit dem Spreewald. Der hervorragend ausgebaute Radweg hat vom ADFC vier von möglichen fünf Sterne für seine Qualität bekommen. Ganz neu kommt nun der erste spiralgebundene Radführer für diesen Weg auf den Markt. Die Dahme schlängelt sich auf ihrem Weg durch Städte wie Dahme/Mark, Golßen, Märkisch-Buchholz und Königs Wusterhausen. Der DahmeRadweg durchquert das nach ihm benannte Tal, das Gol-ßener Land und den Naturpark Dahme-Heideseen. Anschluss besteht an überregionale Radwege: Radwanderweg R1, Spreeradweg, Gurken radweg, Kranichtour und Flaeming-Skate. Mit einer Länge von nur 123 Kilometern wäre der Weg in zwei Tagen zu schaffen. Da kommen aber noch die Anfahrt zur Quelle über Uckro und die empfehlenswerte Einfahrt nach Berlin hinzu. So kommt man auf ca. 150 Kilometer. Die Bro schüre beinhaltet schwerpunktmäßig die Mühlen entlang des Wegs. Ob Wind- oder Wassermühlen, die Energienutzer vergangener Tage strah len eine romantische Würde aus, die es zu beachten gilt. Der Radwanderführer teilt die 123 Kilometer lange Strecke in drei Etappen. 13 Kartenblätter im Maßstab 1:50.000 geben sowohl den Routenverlauf der ausgeschilderten Hauptroute als auch der empfehlenswerten Nebenrouten und Abstecher detailliert wider. Besonders beliebt bei Nutzern: die Oberflächenqualität ist in drei Kategorien eingeteilt. Jede Etappe ist ausführlich beschrieben, so dass man schon im Vorfeld einen Eindruck von der Wegbeschaffenheit und dem Schwierigkeitsgrad erhält. Neben der Streckenbeschreibung gibt es Informationen zur Geschichte der angrenzenden Orte und Naturdenkmale. Auf allen Seiten findet man leicht die in der Marginalspalte hervorgehobenen Adressen und Telefonnummern der Touristinformationen. Die prakti sche Spiralbindung macht den gut handhabbaren Reiseführer zum Begleiter für eine Radtour vom Naturpark Niederlausitzer Landrücken (Uckro), wo die Dahme entspringt, nach Berlin-Mitte.

Autorentext

Axel von Blomberg (Jahrgang 1955) lebt in Berlin als selbständiger Autor und Radtourenleiter. Der ausgebildete Kunsterziehungslehrer begleitet mit Leidenschaft und Sachverstand Gäste durch Berlin und Brandenburg. Seinem Engagement als Mitglied im ADFC ist das Entstehen eines Radwegenetzes in und um Berlin zu verdanken.

Produktinformationen

Titel: Radfernwege: Dahme-Radweg 50000
Untertitel: Der Dahme-Radwanderführer - Von der Dahmequelle (Kolpien) nach Berlin-Köpenick 1
Autor:
EAN: 9783866361379
ISBN: 978-3-86636-137-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verlag grünes Herz
Genre: Karten & Stadtpläne
Anzahl Seiten: 70
Gewicht: 141g
Größe: H207mm x B124mm x T12mm
Veröffentlichung: 29.09.2014
Jahr: 2014
Auflage: Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen