50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie der Kleine Heilige ein Krippenspiel plante

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wie jedes Jahr blicken wir an Weihnachten auf die Krippe und erinnern uns an die erste Heilige Nacht, damals in Bethlehem. Wir all... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wie jedes Jahr blicken wir an Weihnachten auf die Krippe und erinnern uns an die erste Heilige Nacht, damals in Bethlehem. Wir alle kennen die Figuren, die da in der Krippe stehen: Ochs und Esel, die Hirten mit ihren Schafen, die Heiligen Drei Könige und natürlich die Heilige Familie. Ein Stern darf natürlich nicht fehlen und Engel, die über der Krippe schweben. Und manchmal gibt es da noch die Familie des Wirtes und Menschen aus dem Dorf. Die Krippe ist ein Symbol für den Aufbruch und die Vorbereitung, den wir Menschen in der Adventszeit feiern: jede der Figuren in der Krippe bricht auf und macht sich auf einen Weg. Diese Geschichten für Kinder und Erwachsene erzählen von einem Kleinen Heiligen, von den Menschen in der Krippe, von dem was da rund um den Stall in Bethlehem geschieht. Und sie erzählen von uns. Denn auch wir, jede und jeder von uns hat einen Platz in der Krippe. Vielleicht sind es tatsächlich nur Geschichten. Aber vielleicht sind sie ja genau so passiert.

Autorentext
Schwaigert, Axel Pfarrer Dr. Axel Schwaigert, Jahrgang 1968, ist der Gründungspfarrer von Salz der Erde MCC Gemeinde Stuttgart. Nach dem Studium in Tübingen (evangelische Theologie) und Philadelphia/USA (interreligiöser Dialog) absolvierte er sein Vikariat in Bournemouth/England bei der dortigen MCC Gemeinde. Nach seiner Ordination im Jahr 2000 begann er mit dem Gemeindeaufbau in Stuttgart. Seinen "Doctor in ministry" machte er an Episcopal Divinity School in Cambridge/MA/USA. Er ist seit 2006 Mitglied im Theologies Team der MCC und ist Co-Autor des Glaubensbekenntnisses der MCC. In seinem weltlichen Beruf arbeitet er als Bestatter in Stuttgart. Seine Leidenschaft gilt dem Theater: Er singt, spielt und tanzt regelmäßig auf der Bühne des Kelley Theaters in Stuttgart, dem Theater der US Armee in Stuttgart.

Produktinformationen

Titel: Wie der Kleine Heilige ein Krippenspiel plante
Untertitel: Weihnachtsgeschichten für Kinder und Erwachsene
Autor:
EAN: 9783748199762
ISBN: 978-3-7481-9976-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: 148g
Größe: H193mm x B125mm x T12mm
Jahr: 2018