50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Repräsentationsaufgaben von Führungskräften

  • Kartonierter Einband
  • 276 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben zählt zu den typischen und häufig unumgänglichen Tätigkeiten von Führungskräften. Der ... Weiterlesen
20%
88.00 CHF 70.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Die Wahrnehmung von Repräsentationsaufgaben zählt zu den typischen und häufig unumgänglichen Tätigkeiten von Führungskräften. Der Nutzen dieser Außenkontakte für das Unternehmen und der effiziente Umgang damit sind allerdings noch wenig erforscht. Axel Scheurer präsentiert eine systematische und umfassende Analyse der Repräsentationsaufgaben von Führungskräften. Basierend auf den Aussagen des Anspruchsgruppen-Ansatzes und einer Bestandsaufnahme der Befunde der empirischen Management-Forschung konzipiert er eine eigene empirische Untersuchung und führt sie durch. Ausgehend von den Erkenntnissen über Art und Umfang sowie Nutzen und mögliche Situationsvariablen der Repräsentation werden praktische Gestaltungsmöglichkeiten und -probleme aufgezeigt.

Autorentext

Dr. Axel Scheurer promovierte bei Prof. Dr. Peter R. Wossidlo am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre der Universität Bayreuth. Heute ist er als Unternehmensberater der Mercer Management Consulting/Dr. Seebauer, München, tätig.



Klappentext

Axel Scheurer präsentiert eine systematische und umfassende Analyse der Repräsentationsaufgaben von Führungskräften und zeigt praktische Gestaltungsmöglichkeiten und -probleme auf.



Inhalt

Repräsentation als Instrument zur Gestaltung der Umweltbeziehungen von Unternehmen - Repräsentationsaufgaben von Führungskräften im Spiegel empirischer Managementforschung - Eine empirische Untersuchung der Repräsentationsaufgaben von Spitzenkräften - Befunde der empirischen Untersuchung

Produktinformationen

Titel: Repräsentationsaufgaben von Führungskräften
Untertitel: Eine empirische Analyse
Autor:
EAN: 9783824473236
ISBN: 978-3-8244-7323-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Deutscher Universitätsverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 276
Gewicht: 361g
Größe: H210mm x B148mm x T14mm
Jahr: 2001
Auflage: 2001
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen