Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Vogelscheuchenhochzeit

  • Fester Einband
  • 32 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(8)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
"Die Hochzeit wird herrlich, die Hochzeit wird fein, herrlicher wird eine Hochzeit nie sein!"Betti von Binsen und Herber... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Die Hochzeit wird herrlich, die Hochzeit wird fein, herrlicher wird eine Hochzeit nie sein!"

Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen. Um ein Haar wäre alles schief gegangen, aber das Glück steht auf ihrer Seite, und Betti von Binsen und Herbert von Stroh feiern die schönste Hochzeit aller Zeiten! Ein Bilderbuch der weltberühmten Schöpfer des "Grüffelo" zum Verschenken und Vorlesen.

»Es ist nicht abzusehen, dass dem Duo die Ideen ausgehen!« BÜCHER »Wer einmal den wunderbaren Grüffelo verschlungen hat, wird auch jedes andere Buch von Axel Scheffler und Julia Donaldson lieben. [] Schefflers Bilder sind wieder unwiderstehlich niedlich, ohne kitschig zu sein. Und die Übersetzung der Reime von Salah Naoura aus dem Englischen ist kongenial.« Hessische Allgemeine »Das Buch voller klingender Reime ist toll gezeichnet.« Rheinische Post »[] die beiden Kinderbuch-Koryphäen [reimen] zwei strohige Gesellen durch diverse Widrigkeiten in die Ehe [].« Kölner Stadtanzeiger »Die klare Bildsprache bezaubert, kraftvolle Farben sorgen für stimmungsvolle Atmosphäre.« Münchner Merkur »Scheuchige Schönheiten, so etwas gibt es nur bei Axel Scheffler und Julia Donaldson.« Nürnberger Nachrichten

Autorentext
Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk

Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.

Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, wo er heute auch lebt, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Seit 1995 arbeitet er als freier Übersetzer und Autor, veröffentlichte Bilderbücher, Erstlesebücher sowie zahlreiche Kinderromane. Er wurde für seine Übersetzungen mehrfach ausgezeichnet und hat viele der Bilderbücher von Axel Scheffler und Julia Donaldson ins Deutsche übertragen. Sein Kinderroman »Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums« wurde mit dem Peter Härtling-Preis und dem LUCHS von DIE ZEIT/Radio Bremen prämiert. Zuletzt erschienen von ihm bei Beltz & Gelberg seine Kinderromane »Chris, der größte Retter aller Zeiten«, »Der Ratz-Fatz-x-weg 23« sowie ein weiterer Band über die Brüder Matti und Sami: »Matti und Sami und die verflixte Ungerechtigkeit der Welt«.

Klappentext

Die Helden von Axel Scheffler & Julia Donaldson sind immer etwas Besonderes: In ihrem neuen Bilderbuch erzählen sie von niemand Geringerem als von zwei Vogelscheuchen, die Hochzeit feiern wollen - eine Hochzeit mit Hindernissen.

Betti von Binsen und Herbert von Stroh planen die schönste Hochzeit, die es je gab. Die Federn für das Kleid, die Kette, Glocken und Ringe haben sie bald beisammen. Als sich Herbert auf den abenteuerlichen Weg macht, Hochzeitsblumen zu pflücken, macht sich ein anderer Vogelscheuch an seine Betti ran; ein Dummkopf, der aus Versehen das Feld lichterloh ansteckt. Doch zum Glück ist, im allerletzten Moment, Herbert wieder zurück und rettet das Leben von Betti - und die Hochzeitsglocken können klingen...

Produktinformationen

Titel: Die Vogelscheuchenhochzeit
Untertitel: Vierfarbiges Bilderbuch
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783407795809
ISBN: 978-3-407-79580-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Beltz GmbH, Julius
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 32
Gewicht: 514g
Größe: H256mm x B283mm x T10mm
Veröffentlichung: 21.08.2014
Jahr: 2014
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Land: SG