Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Strukturbildung und Simulation technischer Systeme. Band 1

  • Kartonierter Einband
  • 343 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der erste Teil der 'Strukturbildung und Simulation technischer Systeme' erklärt die Strukturbildung. Strukturen zeigen g... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der erste Teil der 'Strukturbildung und Simulation technischer Systeme' erklärt die Strukturbildung. Strukturen zeigen graphisch, was - wie - womit berechnet werden soll. Sie sind die Grundlage der Simulation. Strukturen können von allen gängigen Simulations-Programmen berechnet werden. Durch Strukturbildung können Komponenten und Maschinen wie mit einem Teststand untersucht und optimiert werden, bevor man sie baut und ihre Komponenten beschafft. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, denn Fehler werden schon in der Entwurfsphase erkannt und korrigiert.

Autorentext

Axel Rossmann, geboren 1944 in Hahnenklee (Harz), studierte Nachrichtentechnik in Darmstadt und später Physik in Hamburg. Er war unter anderem an der Entwicklung von Kreiselstabilisierungen (AEG) und der Elektronik für die Elementarteilchenphysik beim Deutschen Elektronen-Synchrotron (DESY) beteiligt. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Elektronik und die Mess- und Regelungstechnik. Im SimApp-Team ist er zuständig für die Strukturbildung von Applikationen.



Klappentext

Der erste Teil der ,Strukturbildung und Simulation technischer Systeme' erklärt die Strukturbildung. Strukturen zeigen graphisch, was - wie - womit berechnet werden soll. Sie sind die Grundlage der Simulation. Strukturen können von allen gängigen Simulations-Programmen berechnet werden. Durch Strukturbildung können Komponenten und Maschinen wie mit einem Teststand untersucht und optimiert werden, bevor man sie baut und ihre Komponenten beschafft. Das ist ein unschätzbarer Vorteil, denn Fehler werden schon in der Entwurfsphase erkannt und korrigiert.



Inhalt

Von der Realität zur Simulation.- Elektrizität.

Produktinformationen

Titel: Strukturbildung und Simulation technischer Systeme. Band 1
Untertitel: Die statischen Grundlagen der Simulation
Autor:
EAN: 9783662467657
ISBN: 978-3-662-46765-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 343
Gewicht: 612g
Größe: H241mm x B172mm x T22mm
Veröffentlichung: 02.09.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl.
Land: NL
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen