50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Buch von San Michele

  • Fester Einband
  • 464 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(11) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(8)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Die Sonderausgabe zum 150. Geburtstag von Axel Munthe am 30. Oktober 2007.Vom Glück, einen einzigartigen Traum zu verwirklichen, e... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Die Sonderausgabe zum 150. Geburtstag von Axel Munthe am 30. Oktober 2007.

Vom Glück, einen einzigartigen Traum zu verwirklichen, erzählt der schwedische Arzt Axel Munthe in seinen berühmten Erinnerungen an die italienische Insel Capri. Der Lieblings-Klassiker jetzt in einer aufwändig gestalteten neuen Ausgabe. Als achtzehnjähriger Medizinstudent entdeckte Axel Munthe die Insel Capri und die traumhaft gelegene kleine Kapelle San Michele. Er verliebt sich in diesen einzigartigen Ort und träumt davon, sich irgendwann genau hier, vor der atemberaubenden Kulisse der Bucht von Neapel, ein Haus ganz nach seinen Wünschen zu bauen. Er arbeitet hart, hat Erfolg als Modearzt des europäischen Adels, aber er behandelt auch die Armen, die Diphteriekranken am Montparnasse, die Typhusfälle unter schwedischen Arbeitern und die an Cholera Leidenden bei einer Epidemie in Neapel. Endlich, zwölf Jahre nach seinem ersten Besuch auf der Insel, beginnt er mit dem Bau seiner weißen Traumvilla. In lebendigen Geschichten und Anekdoten erzählt Axel Munthe von seinem reichen Leben auf Capri.

Vorwort
Die Sonderausgabe zum 150. Geburtstag von Axel Munthe am 30. Oktober 2007.

Autorentext
Axel Munthe wurde 1857 als Sohn eines Apothekers im schwedischen Oskarshamn geboren. Er studierte Medizin in Uppsala und Paris und praktizierte als Arzt in Paris, Rom, Stockholm und anderen europäischen Städten. Seit 1908 war Munthe Leibarzt der schwedischen Königin Viktoria. 1929 erschienenen seine Erinnerungen, in deren Mittelpunkt seine Villa in Anacapri stand, die ihn weltbekannt machten. Sie waren 1962 Grundlage zu dem erfolgreichen Film Axel Munthe ? Der Arzt von San Michele. Axel Munthe erblindete im späteren Leben und starb am 11. Februar 1949 in einem Seitenflügel des königlichen Schlosses in Stockholm, wo er schon seit Jahren als Gast König Gustavs gelebt hatte.

Produktinformationen

Titel: Das Buch von San Michele
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783471795682
ISBN: 978-3-471-79568-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: List
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 464
Gewicht: 698g
Größe: H219mm x B147mm x T42mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen