50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

IP-Cert: Auditierung und Zertifizierung von Intellectual Property

  • Kartonierter Einband
  • 199 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
_Der Besitz geistigen Eigentums, sei es in Form von Patenten, Marken oder Designs, und sein möglichst ideales Management gewinnen ... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

_Der Besitz geistigen Eigentums, sei es in Form von Patenten, Marken oder Designs, und sein möglichst ideales Management gewinnen für Unternehmen und die Wirtschaft insgesamt rasant an Bedeutung. Dieses Problembewusstsein ist zwar in vielen Unternehmen vorhanden, doch in Bezug auf das systematische und strategische Management von Intellectual Property herrscht große Unsicherheit. Dieses Buch zeigt erstmals, wie es gelingt, die IP-Managementprozesse von Unternehmen zu identifizieren, sie zu bewerten und ihre Qualität im Zusammenhang des Gesamtunternehmens zu steigern. IP-Cert, die Auditierung und Zertifizierung von Intellectual Property, ist der Hebel, der ein wirklich qualifiziertes interdisziplinäres IP-Management zum Nutzen des Unternehmens ermöglicht. Unternehmer und Berater erhalten mit diesem Verfahren die Chance, sich auf Auditierungs- und Zertifizierungsprozesse vorzubereiten und gleichzeitig die IP-Prozesse im Unternehmen zu optimieren. Ein wertvoller Leitfaden für Unternehmer, Geschäftsführer, Marken- und Patentverantwortliche in Unternehmen sowie Patentanwälte, im Gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte Rechtsanwälte, Unternehmensberater, Zertifizierungsgesellschaften und deren Auditoren.

Autorentext

Axel Mittelstaedt ist Rechtsanwalt und Referent für Marken-, Wettbewerbs-, Geschmacksmuster- und Patentrecht und seit 25 Jahren im gewerblichen Rechtsschutz tätig. Früher Vorstand, ist er jetzt aktiver Beirat im Marketing-Club Köln/Bonn. Sein Buch "Strategisches IP-Managemeent - mehr als nur Patente" ist 2009 bei Springer Gabler erschienen.



Inhalt

Grundlagen der IP-Auditierung und -Zertifizierung.- Zwölf Gründe für die Auditierung und Zertifizierung.- Management und Prozesse des Geistigen Eigentums.- Bestandteile des Geistigen Eigentums.- Geistiges Eigentum und Arbeits-, Dienst-, Auftrags- und Kooperationsprozesse.- IP-Prozess-Bewertung.- Durchsetzung des Schutzes von Geistigem Eigentum.- Die Auditierung und Zertifizierung der Prozesse im Unternehmen.- IP-Management als Gegenstand der Auditierung.- Vorbereitung des Unternehmens auf Auditierung und Zertifizierung.

Produktinformationen

Titel: IP-Cert: Auditierung und Zertifizierung von Intellectual Property
Untertitel: Wettbewerbsstärke sichern und Unternehmenswert steigern mit effizienten Prozessen
Autor:
EAN: 9783658029715
ISBN: 978-3-658-02971-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 199
Gewicht: 284g
Größe: H212mm x B151mm x T22mm
Jahr: 2013
Auflage: 2014