Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Voller Freude und Gelassenheit

  • Fester Einband
  • 383 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Auswahl der schönsten Weisheitsgeschichten und geistlichen Impulse von Axel Kühner. Die kurzen Andachten begleiten durch das ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Eine Auswahl der schönsten Weisheitsgeschichten und geistlichen Impulse von Axel Kühner. Die kurzen Andachten begleiten durch das Jahr und schenken jeden Tag frohe Momente voller Zuversicht.

Auftanken und dem Leben auf fröhliche Weise begegnen - dazu lädt Axel Kühner mit dieser besonderen Auswahl an Texten aus seinen bisherigen Veröffentlichungen ein. Die persönlichen Anekdoten, interessanten Geschichten und biblischen Weisheiten sind mal humorvoll, mal nachdenklich, dann wieder ermutigend oder herausfordernd und werden so zum idealen Begleiter durch das Jahr. Die kurzen Andachten in lesefreundlicher Schrift eignen sich für persönliche Momente mit Gott im Alltag und sind gleichzeitig ein tolles Geschenk für alle, die sich nach mehr Freude und Gelassenheit im Leben sehnen. Natürlich enthält auch dieses Andachtsbuch des Bestsellerautors ein praktisches Bibelstellenverzeichnis und ein umfassendes Stichwortregister.

Autorentext

Axel Kühner, geb. 1941, studierte Theologie, war zehn Jahre Gemeindepfarrer in Hannover und Sulingen und von 1977 bis 2006 Evangelist der
Ev. Kirche von Kurhessen und Waldeck. Heute lebt er im Ruhestand in Kassel.



Zusammenfassung
Das Buch ist ein idealer Andachtsbegleiter, wenn man den Tag nicht ohne einen geistlichen Impuls beginnen will, aber auch nicht Zeit für eine längere persönliche Stille hat. Nicht mehr als eine Seite, manchmal auch nur eine halbe, in der Regel eine zentrale Bibelstelle, mal ein Zitat, einige gute Gedanken dazu und fast immer eine Geschichte, die das Ganze unterstreicht. Quelle: Klaus-Günter Pache in: AufAtmen: Gott begegnen - authentisch leben, ZKZ 9669, 1/2012, S. 36.

Produktinformationen

Titel: Voller Freude und Gelassenheit
Untertitel: 365 Andachten
Autor:
EAN: 9783761558669
ISBN: 978-3-7615-5866-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neukirchener Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 383
Gewicht: 819g
Größe: H245mm x B173mm x T28mm
Veröffentlichung: 02.09.2011
Jahr: 2018
Auflage: Unveränderte Ausgabe
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen