Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

ALBUM

  • Kartonierter Einband
  • 113 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Die Freiheit, die ich meine, ist eben auch die Freiheit, mich für das Falsche zu entscheiden. Ich will rauchen, saufen und au... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Die Freiheit, die ich meine, ist eben auch die Freiheit, mich für das Falsche zu entscheiden. Ich will rauchen, saufen und aus einem Flugzeug springen, wenn mir danach ist. Noch kränker als der Tabak macht mich das Gift der guten Ratschläge von Leuten, die mir fern sind. Legt die Schlinge eurer Achtsamkeit doch bitte um den eigenen Hals. Meiner bleibt dreckig, aber frei." Axel Krüger schreibt sich in ALBUM den Schorf von der Seele und spricht damit vielen aus derselben. Dicke, Dumme und Neunmalkluge kriegen politisch inkorrekt den Spiegel vors Gesicht geschlagen und der Autor pfeift dazu ein leises Lied.

Autorentext
Axel Krüger, geboren mit einem Baguette unterm Arm unweit der französischen Grenze, kann im Prinzip nichts. Das aber sehr charmant. Seit seinem unvermittelten Übergang von der Croissantsucht zur Rotweinabhängigkeit pendelt der Grenzspazierer zwischen allen Fronten, beleidigt in seinen Kolumnen politisch korrekt aufrechte Demokraten und verteidigt vehement das Recht auf Blödheit. Als sich durch einen fast vergessenen politischen Vorfall die Gelegenheit ergab, vom moralisch verrotteten Freiburg/Breisgau ins ostsächsische Görlitz/Oberlausitz-Niederschlesien zu ziehen, zog er ins ostsächsische Görlitz - eine Stadt, die seiner Behäbigkeit weitgehend entspricht. Mit seinem alten Freund und Bühnenkollegen Mike Altmann leitet er dort die sensationell erfolgreiche Veranstaltungsreihe "Jazzhappen" und bereitet samstags aufwendige Abendessen zu. Krüger verfügt über ein mehrfach gefaltetes japanisches Küchenmesser und ein hartnäckiges Doppelkinn.

Klappentext

"Die Freiheit, die ich meine, ist eben auch die Freiheit, mich für das Falsche zu entscheiden. Ich will rauchen, saufen und aus einem Flugzeug springen, wenn mir danach ist. Noch kränker als der Tabak macht mich das Gift der guten Ratschläge von Leuten, die mir fern sind. Legt die Schlinge eurer Achtsamkeit doch bitte um den eigenen Hals. Meiner bleibt dreckig, aber frei." Axel Krüger schreibt sich in ALBUM den Schorf von der Seele und spricht damit vielen aus derselben. Dicke, Dumme und Neunmalkluge kriegen politisch inkorrekt den Spiegel vors Gesicht geschlagen und der Autor pfeift dazu ein leises Lied.

Produktinformationen

Titel: ALBUM
Untertitel: Kurzprosa
Autor:
EAN: 9783943451184
ISBN: 978-3-943451-18-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Zwiebook
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 113
Gewicht: 147g
Größe: H190mm x B123mm x T15mm
Veröffentlichung: 28.08.2015
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen