50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Beteiligung an ausländischen Gesellschaften nach § 8 b KStG

  • Kartonierter Einband
  • 464 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Buch beinhaltet eine umfassende Darstellung des durch das Standortsicherungsgesetz neu eingefügten 8 b KStG. Neben dessen Wirk... Weiterlesen
20%
126.00 CHF 100.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Das Buch beinhaltet eine umfassende Darstellung des durch das Standortsicherungsgesetz neu eingefügten 8 b KStG. Neben dessen Wirkungs- und Funktionsweise werden an zahlreichen Fallbeispielen insbesondere die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt. Neben dem "Holding- und Betriebsstätten-Privileg" liegt ein weiterer Schwerpunkt in der steuerfreien Veräußerung von Auslandsbeteiligungen sowie in der Behandlung von ausschüttungsbedingten Gewinnminderungen. In einem Exkurs wurde zudem noch die Problematik des Betriebsausgabenabzugs bei DBA-befreiten Schachteldividenden behandelt. Zahlreiche Tabellen und Graphiken erleichtern es dem Leser, sich in der komplizierten Materie zurechtzufinden.

Autorentext
Der Autor: Axel Kreuz wurde 1962 in Singen geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Steuerfachgehilfen und studierte danach Rechtswissenschaften an der Universität in Konstanz, wo er auch seine Referendariatszeit verbrachte. Seit 1996 ist der Autor als Rechtsanwalt bei KPMG in Berlin beschäftigt.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Holding- und Betriebsstättenprivileg - Steuerfreie Veräußerung von Auslandsbeteiligungen - Mißbrauchsverhinderungsregelungen - Mindestbeteiligungsquote - Ausschüttungsbedingte Gewinnminderungen - Betriebsausgabenabzug und DBA-Dividenden.

Produktinformationen

Titel: Beteiligung an ausländischen Gesellschaften nach § 8 b KStG
Untertitel: Regelungsbereich und Gestaltungsalternativen
Autor:
EAN: 9783631307120
ISBN: 978-3-631-30712-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 464
Gewicht: 613g
Größe: H211mm x B151mm x T26mm
Jahr: 1996
Auflage: Neuausg.