Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Von der Kunst ein Schriftsteller zu sein

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Axel Klingenberg (*1968) lebt als Schriftsteller, Vorleser und Literaturdienstleister in Braunschweig. Er lehrt als Dozent für Kr... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Axel Klingenberg (*1968) lebt als Schriftsteller, Vorleser und Literaturdienstleister in Braunschweig. Er lehrt als Dozent für Kreatives Schreiben an Schulen, Hochschulen und an der Musischen Akademie Braunschweig, ist Mitherausgeber des satirischen Buchmagazins 'The Punchliner', Ensemble-Mitglied der Braunschweiger Lesebühne 'Bumsdorfer Auslese' und des Rockliteratur-Trios 'Read 'em all' (mit Frank Schäfer).



Klappentext

Es ist nicht leicht, ein Schriftsteller zu sein! Denn Schreiben ist Arbeit, und den idealen Leser und grenzenlos begeisterten Kritiker findet man sowieso nie. Oder ist es genau umgekehrt? Axel Klingenberg, Braunschweiger Schriftsteller und Literaturdienstleister, gestählt durch dauerhaften Einsatz bei Social-Beat-Veranstaltungen, Poetry Slams und auf Lesebühnen, erläutert auf gallig-humorige Art und Weise die Leiden der Literaten, die Alpträume der Autoren und die Stolpersteine der Schriftsteller. Er erzählt von absonderlichen Lesereisen und unbedeutenden Literaturpreisen, und dem alltäglichen Gerangel ums Geldverdienen und Auf-die-Kinder-aufpassen. Und schlussendlich auch davon, dass man einfach mal einen guten Film anschauen sollte, statt ein Buch zu lesen oder gar zu schreiben. Dennoch bleibt Klingenberg so warmherzig, dass er keinem angehenden Autor das Schreiben verleidet. Im Gegenteil! Schließlich arbeitet er auch als Dozent für Kreatives Schreiben und Literatur an Schulen, Hochschulen und der Musischen Akademie Braunschweig. Zur Zeit befindet sich Axel Klingenberg auf Guter-Verlierer-Tournee 2009, ob er auch in Ihre Stadt kommt, erfahren Sie unter www.axel-klingenberg.de.

Produktinformationen

Titel: Von der Kunst ein Schriftsteller zu sein
Untertitel: Oder Aufzeichnungen eines Literaturdienstleisters
Autor:
EAN: 9783938568965
ISBN: 978-3-938568-96-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: M + V Verlagsges.
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 144g
Größe: H193mm x B126mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.09.2010
Jahr: 2010
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen