Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aachen im Mittelalter

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wieso wurde gerade Aachen als Krönungsstadt für die deutschen Könige ausgewählt, worin bestand seine besondere Bedeutung für das R... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Wieso wurde gerade Aachen als Krönungsstadt für die deutschen Könige ausgewählt, worin bestand seine besondere Bedeutung für das Reich? Diese zentralen Fragen verfolgt der Autor durch die Epochen Früh-, Hoch- und Spätmittelalters unter Einbezug aller politisch bedeutsamen Entwicklungen. Mit vielen Skizzen und exakten Beschreibungen der zentralen Bauten gibt der Autor Antworten auf diese Fragen, denn das Leben der Menschen wird durch Ort, Zeit und Verhalten der Menschen selbst bestimmt. Der Leser wird durch die Karolingerstadt des Frühmittelalters, die Reichs- und Krönungsstadt im Hochmittelalter und das prächtige Aachen des Spätmittelalters geführt. Die fachkundige Leitung des Autors führt den Leser zu der Einsicht, dass das Mittelalter gar nicht so finster war, sondern in dieser Zeit entscheidende Weichen für unsere heutige Zeit gestellt wurden.

Produktinformationen

Titel: Aachen im Mittelalter
Untertitel: Königlicher Stuhl und Kaiserliche Stadt
Autor:
EAN: 9783891243565
ISBN: 978-3-89124-356-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Meyer & Meyer
Genre: Reiseführer
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 536g
Größe: H210mm x B149mm x T17mm
Jahr: 1997
Auflage: NA