50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tiroler Grundverkehrsgesetz

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Rechtliche Möglichkeiten des Immobilienerwerbs in Tirol inkl. Novelle 2012 Der grüne Grundverkehr wankt, er ist aber noch nicht ge... Weiterlesen
20%
56.50 CHF 45.20
Neuauflage geplant - Voraussichtlicher Termin: September 2013

Beschreibung

Rechtliche Möglichkeiten des Immobilienerwerbs in Tirol inkl. Novelle 2012
Der grüne Grundverkehr wankt, er ist aber noch nicht gefallen. Der gegenständliche Kommentar zeigt, in welchen Bereichen europarechtskonform und verfassungskonform der Gesetzgeber eine Reglementierung im Bereich des grünen Grundvekehrs noch durchführen darf. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Freizeitwohnsitze. Hier wird vom Autor mit rechtskräftiger Judikatur belegt, dass die aktuell geltenden gesetzlichen Bestimmungen des Tiroler Grundverkehrsgesetzes und des Tiroler Raumordnungsgesetzes in diesem Bereich europarechtswidrig und verfassungswidrig sind. Eine Versteigerung kann somit aufgrund dieser Bestimmungen gegen Freizeitwohnsitzsünder nicht wirksam durchgeführt werden. Es wird eingehend beschrieben, wie die rechtmäßige Nutzung aussehen muss, um nicht mit den gesetzlichen Bestimmungen in Konflikt zu kommen.

Autorentext
Dr. Axel Fuith ist seit 1981 in Innsbruck niedergelassener Rechtsanwalt und ausgewiesener Grundverkehrs- und Raumordnungsexperte. Zahlreiche Publikationen speziell zum Thema EU-Recht innerstaatliches Grundverkehrsrecht.

Produktinformationen

Titel: Tiroler Grundverkehrsgesetz
Untertitel: Kurzkommentar. Mit Novelle 2012. Unter besonderer Berücksichtigung des Rechtes der Europäischen Union
Autor:
EAN: 9783707320909
ISBN: 978-3-7073-2090-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Linde
Genre: Zivilprozessrecht
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 400g
Größe: H225mm x B155mm
Veröffentlichung: 01.09.2013
Jahr: 2012
Auflage: 4., aktualisierte Auflage 2012