Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Effektive Interessenvertretung

  • Kartonierter Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Tipps und Anregungen für eine professionelle Betriebsratsarbeit Die Broschüre enthält zahlreiche Anregungen für eine erfolgreiche ... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Tipps und Anregungen für eine professionelle Betriebsratsarbeit Die Broschüre enthält zahlreiche Anregungen für eine erfolgreiche und effektive Betriebsratsarbeit: Worum geht es bei unserer Betriebsratsarbeit? Wie finde ich mich im Gremium zurecht? Die Neuauflage vertieft insbesondere Fragen der Teambildung, das Umgehen mit internen Konflikten sowie das Erreichen von "Augenhöhe" im Umgang mit Entscheidungsträgern. Einige Schwerpunkte: Wie erarbeiten wir uns als Betriebsrat nachhaltige Ziele? Wie gestalte ich die sozialen Beziehungen im Gremium? Wie geht ein Gremium optimal mit Konflikten und Meinungsverschiedenheiten um? Vom "Untergebenen" zum Betriebsrat - auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung Wie bewältigen wir im Gremium komplexe Aufgaben? Der Autor: Dr. Axel Esser Diplompsychologe, freiberuflicher Trainer für Betriebs- und Personalräte. Schwerpunktthemen: Mobbing, Konflikte, Betriebsklima, Verhandlung, psychische Belastungen, Stress, Burnout.

Autorentext

Diplom-Psychologe und Referent in der gewerkschaftlichen Bildungsarbeit. Seit vielen Jahren berät, coacht und schult er Betriebs- und Personalräte.



Klappentext

Tipps und Anregungen für eine professionelle Betriebsratsarbeit
Die Broschüre enthält zahlreiche Anregungen für eine erfolgreiche und effektive Betriebsratsarbeit: Worum geht es bei unserer Betriebsratsarbeit? Wie finde ich mich im Gremium zurecht? Die Neuauflage vertieft insbesondere Fragen der Teambildung, das Umgehen mit internen Konflikten sowie das Erreichen von »Augenhöhe« im Umgang mit Entscheidungsträgern. Einige Schwerpunkte:
Wie erarbeiten wir uns als Betriebsrat nachhaltige Ziele?
Wie gestalte ich die sozialen Beziehungen im Gremium?
Wie geht ein Gremium optimal mit Konflikten und Meinungsverschiedenheiten um?
Vom »Untergebenen« zum Betriebsrat - auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung
Wie bewältigen wir im Gremium komplexe Aufgaben?
Der Autor:
Dr. Axel Esser Diplompsychologe, freiberuflicher Trainer für Betriebs- und Personalräte. Schwerpunktthemen: Mobbing, Konflikte, Betriebsklima, Verhandlung, psychische Belastungen, Stress, Burnout.

Produktinformationen

Titel: Effektive Interessenvertretung
Untertitel: Handlungshilfe für Betriebsräte
Autor:
EAN: 9783766368256
ISBN: 978-3-7663-6825-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bund-Verlag GmbH
Genre: Steuern
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 173g
Größe: H208mm x B146mm x T10mm
Veröffentlichung: 29.03.2018
Jahr: 2018
Auflage: 6., vollständig überarbeitete Auflage
Land: DE