50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kulanzmanagement in der Kfz-Industrie

  • Kartonierter Einband
  • 219 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bereits seit einigen Jahren wird das Beschwerdemanagement mit zunehmender Bedeutung im Rahmen des Marketing untersucht. Aufgrund i... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Bereits seit einigen Jahren wird das Beschwerdemanagement mit zunehmender Bedeutung im Rahmen des Marketing untersucht. Aufgrund ihrer volkswirtschaftlichen Bedeutung hat dabei die Kfz-Industrie eine besondere Rolle. Vielfältige Studien haben sich auf Hersteller- und Handelsebene mit der Gestaltung des Beschwerdewesens beschäftigt. Die Kulanz als freiwillige Leistung an Kunden ist dabei bislang nur sehr selten überhaupt thematisiert worden. Dabei stellt sich die Frage, ob nicht auch die Gewährung bzw. Ablehnung von Kulanzanträgen erhebliche Auswirkungen auf die Zufriedenheit von Kfz-Kunden haben kann, und welche Auswirkungen es auf ein zukünftiges Verhalten gibt bzw. geben könnte. Eine nähere Betrachtung des Kulanzmanagements im Kfz-Bereich ist also dazu geeignet, hierbei auftretende Schwachstellen zu erkennen und durch mögliche organisatorische Änderungen langfristige Verbesserungen im Kundenverhältnis zu erreichen.

Autorentext
Der Autor: Axel Eggert studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster und Hamburg. Nach dem Examen arbeitete er bei einem Maschinenbauunternehmen in den USA. Nach seiner Promotion war er bei einem Automobilhersteller als Leiter der Betreuungsqualität Pkw tätig. Als Leiter der Niederlassung Berlin einer konzerneigenen Marketingagentur beschäftigte er sich weiterhin mit Fragen des Automobilmarketing. Seit seinem Wechsel an die FH Osnabrück 1997, wo er Allgemeine BWL und Marketing lehrt, hat er die Schwerpunkte in den Bereichen Kfz-Industrie, Kundenzufriedenheit bzw. -bindung sowie Internationales Marketing.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Beschwerde- und Kulanzmanagement in der Kfz-Industrie - Garantie und Kulanz - Zufriedenheit mit Kulanzmanagement - Auswirkungen auf zukünftiges Verhalten.

Produktinformationen

Titel: Kulanzmanagement in der Kfz-Industrie
Autor:
EAN: 9783631387108
ISBN: 978-3-631-38710-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 219
Gewicht: 304g
Größe: H211mm x B149mm x T15mm
Jahr: 2002
Auflage: Neuausg.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen