50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Chronik einer Flucht

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Seit der Schulzeit plant Axel Böhme, eines Tages die DDR zu verlassen und in den Westen zu gehen. Auch nach der Errichtung der Gre... Weiterlesen
20%
21.90 CHF 17.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Seit der Schulzeit plant Axel Böhme, eines Tages die DDR zu verlassen und in den Westen zu gehen. Auch nach der Errichtung der Grenzsicherungsanlagen am 13. August 1961 gibt er sein Vorhaben nicht auf. Nach langen Jahren der Planung wagt er mit seiner Familie schließlich die Flucht. Die Festnahme an der jugoslawisch-österreichischen Grenze scheint das Aus aller Träume zu sein. Droht eine Auslieferung an den Staatssicherheitsdienst der DDR?

Autorentext

Axel Böhme, geboren 1941 in Neubrandenburg/Mecklenburg, studierte Medizin und war von 1971 bis 2005 Facharzt für Allgemeinmedizin. Im oberen Erzgebirge leitete er eine staatliche Arztpraxis und ein medizinisches Versorgungsgebiet. Nach der Flucht aus der DDR war er bis zu seiner Pensionierung als niedergelassener Allgemeinmediziner in einer hessischen Landpraxis tätig.



Klappentext

Seit Jahren plant Axel Böhme, die DDR trotz der schier unüberwindlichen Grenzanlagen zum Westen hin zu verlassen. Die Festnahme an der jugoslawisch-österreichischen Grenze scheint das Aus aller Träume zu sein. Droht eine Auslieferung an den Staatssicherheitsdienst der DDR?

Produktinformationen

Titel: Chronik einer Flucht
Autor:
EAN: 9783990035924
ISBN: 978-3-99003-592-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: novum publishing gmbh
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 145g
Größe: H219mm x B136mm x T15mm
Jahr: 2011
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen