50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Katalyse

  • Fester Einband
  • 408 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es sind die sommerlichen und erlebnisreichen Tage der Hanse Sail in Rostock, die Paul bestens geeignet erscheinen, um sie mit eine... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Es sind die sommerlichen und erlebnisreichen Tage der Hanse Sail in Rostock, die Paul bestens geeignet erscheinen, um sie mit einer Frau zu verbringen, die er erst kurz zuvor kennengelernt hat. Doch nach unbeschwerten Stunden auf dem maritimen Fest, wird er durch sie unversehens in kriminelle Ereignisse hineingezogen und mit mysteriösen Todesfällen konfrontiert, die ihn letztendlich dazu zwingen eigene Ermittlungen anzustellen. Seine anfangs etwas unbeholfene und abenteuerliche Recherche führt ihn schließlich zur Rostocker Universität und zu einem Institut, wo an Nanotechnologien geforscht wird. Was er dort entdeckt, vor allem aber die Menschen, die ihm während seiner Suche begegnen, verändern seine Sicht auf die Hansestadt und deren Bewohner auf dramatische Weise.

Autorentext
Behrendt, Axel Als gebürtiger Rostocker, Jahrgang 61, erlebte ich meine Heimatstadt seit jeher im stetigen Wandel, die sich in wenigen Jahren von einer durch Fischwirtschaft und Schiffbau geprägten Hafenstadt zu einer lebenswerten Universitäts- und Urlaubsmetropole entwickelte. Diese gewaltigen Veränderungen gingen natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei. So habe ich hier in verschiedensten Berufen und Branchen gearbeitet, bevor ich in den vergangenen Jahren das literarische Schreiben für mich (wieder)entdeckte. Dabei waren es vor allem jene Begegnungen mit einer Vielzahl interessanter Menschen in unterschiedlichsten Firmen, Institutionen und Einrichtungen, die mich zum Schreiben anregten. Aber auch meine unstete Neugier, auf alles was in der Gesellschaft und in der Hansestadt passiert, treibt meine Schreibtätigkeit an und liegt ihr als Inspirationsquelle zugrunde.

Produktinformationen

Titel: Katalyse
Untertitel: Kriminalroman
Autor:
EAN: 9783743934085
ISBN: 978-3-7439-3408-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 408
Gewicht: 535g
Größe: H195mm x B126mm x T15mm
Jahr: 2017
Auflage: 2
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen