50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ave Maria

  • Geheftet
  • 18 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Franz Schubert wurde als Sohn eines Dorfschullehrers in der Nähe von Wien geboren. Er arbeitete zunächste als Schulgehilfe seines ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

Autorentext
Franz Schubert wurde als Sohn eines Dorfschullehrers in der Nähe von Wien geboren. Er arbeitete zunächste als Schulgehilfe seines Vaters. 1808 wurde Schubert in die Wiener Hofkapelle und das Stadtkonvikt aufgenommen und war dort Schüler von Salieri. Ab 1818 lebte er als freischaffender Künstler völlig verarmt in Wien. Im Mittelpunkt seines Schaffens steht das Lied. Er schrieb außerdem für Orchester, Kammermusik, Klavier und Chor.

Zusammenfassung
Ein fantastischer Trip durch eines der meistgeliebten Meisterwerke des klassischen Repertoires. Dieses Quartett beginnt im Do-Wop-Stil und endet mit Reggae-Feeling, ohne die Schönheit und Eleganz des Originals zu beeinträchtigen. Geeignet für fortgeschrittene Schüler der Mittel- und Oberstufe. Auch geeignet als leichtes Stück für Collegestudenten oder Profis. Schwierigkeitsgrad: 2-3

Produktinformationen

Titel: Ave Maria
Untertitel: 4 Saxophone (SATBar/AATBar). Partitur und Stimmen
Musik arrangiert von:
Komponist:
EAN: 9783892215691
ISBN: 978-3-89221-569-1
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 18
Gewicht: 169g
Größe: H303mm x B231mm
Jahr: 2007
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen