50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachtschatten

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Nacht senkt sich in jeder dieser Kurzgeschichten - doch die Schatten, die durch die Nacht schlendern, tanzen und irren, haben ... Weiterlesen
20%
8.65 CHF 6.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Die Nacht senkt sich in jeder dieser Kurzgeschichten - doch die Schatten, die durch die Nacht schlendern, tanzen und irren, haben ganz unterschiedliche Konturen und Abgründe.

Fast hundert Jahre nachdem ein kleinwüchsiger Detektiv in einem Ballhaus Miss Blinky suchte, geht mitten in der Nacht der Pieper. Es gibt einen Patienten im Marburger Hospital. Und mit ihm ist nicht gut Erdbeeren essen. Auch nicht in Stockholm, wo man nach einer Theateraufführung am liebsten in eine Amour Foux taumeln würde - so wie damals in Genua mit dem Wuschelkopf, der so verdammt gut kochen konnte. Und selbst wenn man am Ende in einer Hängematte der Amazonas Lodge schaukelt, bleibt es dabei: Am besten genießt man die Natur mit einer Polizeiserie ... Die Autorinnen und Autoren vom Haus des Schreibens haben ihre besten Kurzgeschichten hier versammelt, die in einem Jahr Autorenausbildung entstanden sind. www.haus-des-schreibens.de

Autorentext
Wintterlin, Lea Lea Wintterlin schreibt Kurzprosa, Rezensionen für das Philosophische Magazin und versucht sich derzeit an Seifenopern. Breugl, Alex Kurz und klar und zugleich weit und offen sind ihre Texte, vornehmlich Erzählungen. Berin, Liena Liena Berin schreibt Kurzprosa, Lyrik und derzeit einen Roman. Wünderich, Marion Marion Wünderich legt sich auf kein spezielles Genre fest, doch die Untertöne in ihren Kurzgeschichten regen subtil zum Nachdenken an. Fox, Vera Lynn Die Krimi-Autorin verbrachte ihre Lebensstationen in Los Angeles, Puerto Rico und Marburg. Möbius, Ulrich W. Seit Anfang der 90er lebt er in Berlin, wenn er nicht gerade auf Reisen ist.

Produktinformationen

Titel: Nachtschatten
Untertitel: Anthologie vom Haus des Schreibens 2016
Autor:
EAN: 9783741867385
ISBN: 978-3-7418-6738-5
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 143g
Größe: H6mm x B190mm x T125mm
Jahr: 2016
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE