50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Authentisierung im Museum

  • Kartonierter Einband
  • 154 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Museen sind Orte des "Originals" und "authentischer" Objekte. Aber was ist mit dem schillernden Begriff des Au... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Museen sind Orte des "Originals" und "authentischer" Objekte. Aber was ist mit dem schillernden Begriff des Authentischen im musealen Bereich überhaupt gemeint? Können Kopien, wenn schon keine Originale, so doch authentische Objekte sein? Ist Authentizität eine Eigenschaft der Dinge oder eine Zuschreibung durch Museumsmacher? Und welche Rolle spielen Authentizität und Aura für die Besucher und Nutzer unterschiedlicher Museen?

Klappentext

Museen sind Orte des »Originals« und »authentischer« Objekte. Aber was ist mit dem schillernden Begriff des Authentischen im musealen Bereich überhaupt gemeint? Können Kopien, wenn schon keine Originale, so doch authentische Objekte sein? Ist Authentizität eine Eigenschaft der Dinge oder eine Zuschreibung durch Museumsmacher? Und welche Rolle spielen Authentizität und Aura für die Besucher und Nutzer unterschiedlicher Museen?

Produktinformationen

Titel: Authentisierung im Museum
Untertitel: Ein Werkstatt-Bericht
Editor:
EAN: 9783795431518
ISBN: 978-3-7954-3151-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Schnell und Steiner
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 154
Gewicht: 733g
Größe: H299mm x B213mm x T15mm
Veröffentlichung: 14.02.2018
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen