Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aussenhandel

  • Fester Einband
  • 1073 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Als Basisform der Erschließung ausländischer Absatz- und Beschaffungsmärkte gewinnt der grenzüberschreitende Handel in Form von Ex... Weiterlesen
20%
153.00 CHF 122.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Als Basisform der Erschließung ausländischer Absatz- und Beschaffungsmärkte gewinnt der grenzüberschreitende Handel in Form von Exporten oder Importen stetig an Bedeutung und stellt im Rahmen der Globalisierung der Wirtschaft eine wesentliche Voraussetzung zur Realisierung internationaler Wertschöpfungsprozesse und Wettbewerbsvorteile dar. In über 40 Beiträgen widmen sich kompetente Autoren aus Wissenschaft und Praxis unterschiedlichen Facetten des Global Trade. Dabei werden nicht nur die Erscheinungsformen und Rahmenbedingungen des Außenhandels betrachtet, sondern darüber hinaus erfolgt eine umfassende Auseinandersetzung mit Strategien und Vorgehensweisen der Selektion und Bearbeitung ausländischer Absatz- und Beschaffungsmärkte sowie der Gestaltung und Führung außenhandelsorientierter Unternehmen.

Vorwort
Die Zukunft des Global Trade

Autorentext
Prof. Dr. Joachim Zentes ist Direktor des Instituts für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Dr. Dirk Morschett ist Wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Dr. Hanna Schramm-Klein ist Wissenschaftliche Assistentin am Institut für Handel und Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Inhalt
Erscheinungsformen und Rahmenbedingungen Historische und zukünftige Entwicklung des Außenhandels Politische und unternehmensstrategische Einflussfaktoren Selektion von Auslandsmärkten Export als Markteintrittsstrategie Bearbeitung internationaler Absatzmärkte Selektions-, Eintritts- und Bearbeitungsstrategien ausländischer Beschaffungsmärkte Management des Außenhandels Ausgewählte Fallbeispiele

Produktinformationen

Titel: Aussenhandel
Untertitel: Marketingstrategien und Managementkonzepte
Editor:
EAN: 9783409125116
ISBN: 978-3-409-12511-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Branchen
Anzahl Seiten: 1073
Gewicht: 1855g
Größe: H240mm x B179mm x T60mm
Jahr: 2004
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen