50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auschwitz

  • Kartonierter Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau war der Schauplatz eines des wohl größten Massenmordes der Geschichte. Über eine Millio... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Zusammenfassung
Das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau war der Schauplatz eines des wohl größten Massenmordes der Geschichte. Über eine Millionen Menschen fanden in den Gaskammern ihren Tod, darunter hauptsächlich Juden. Unzählige mehr starben innerhalb der Lagermauern an den Folgen von Krankheiten und Hungersnot. Auschwitz ist ein umfangreiches Dokument dieser abschreckenden Anstalt. In über 200 Bildern mit detaillierten Bildunterschriften und begleitenden Texten wird die Entwicklung des anfänglichen Arbeitslagers hin zu einer regelrechten Todesfabrik dargestellt. Es sind Geschichten von Menschen, die in Auschwitz-Birkenau lebten, arbeiteten und starben. Und es sind Menschen, die diesen Ort entwarfen und bauten. Auschwitz ist der gedruckte Nachweis für das Ausmaß des Schreckens, den die Nazis unschuldigen Männern, Frauen und Kindern angetan haben.

Produktinformationen

Titel: Auschwitz
EAN: 9783941557758
ISBN: 978-3-941557-75-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lempertz
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Jahr: 2012