50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ausbildungsmarketing 2.0

  • Fester Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ausbildungsmarketing 2.0 ist Beziehungsmarketing Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur ... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ausbildungsmarketing 2.0 ist Beziehungsmarketing Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren? In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten: Führende Experten erklären die Rahmenbedingungen und konzeptionellen Grundlagen. Praxisbeispiele renommierter Unternehmen bzw. Organisationen zeigen die volle Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten für Ausbildungsbetriebe. Das Buch verbindet anwendungsorientierte Wissenschaft und berufliche Praxis. Es richtet sich an alle, die modernes Ausbildungsmarketing verantworten, umsetzen und/oder lehren: Ausbildungsleiter, Ausbildungsbeauftragte, Personalmanager, Experten aus Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Die Themen im Überblick Einführung in das Ausbildungsmarketing Konzepte für das Ausbildungsmarketing Fokusthemen im Ausbildungsmarketing Duale Ausbildung Berufsorientierung Bewerberauswahl Generation Y Schülermarketing Branchenmarketing Events Employer Branding Ausbildungswebsite Azubi-Blog Die Herausgeber: Professor Dr. Christoph Beck verantwortet seit 2000 an der University of Applied Sciences in Koblenz das Lehrgebiet Human Resource Management im Fachbereich Betriebswirtschaft. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Employer Branding, Recruitment und HR-Image. Stefan F. Dietl hat nach seiner Ausbildung Betriebswirtschaftslehre, Betriebspädagogik und Führungspädagogik studiert und ist bei Festo für die Ausbildung international verantwortlich. Mehr zum Thema Ausbildung erfahren Sie auf www.ausbilder-service.de .

Autorentext

Prof. Dr. Christoph Beck / Stefan F. Dietl (Hrsg.)



Klappentext

Ausbildungsmarketing 2.0 ist Beziehungsmarketing

Wie funktioniert zeitgemäßes Ausbildungsmarketing? Welche Instrumente stehen zur Verfügung? Wo liegen die Herausforderungen? Was sind die Erfolgsfaktoren?

In 18 Beiträgen gibt dieser Herausgeberband Antworten: Führende Experten erklären die Rahmenbedingungen und konzeptionellen Grundlagen. Praxisbeispiele renommierter Unternehmen bzw. Organisationen zeigen die volle Bandbreite der Gestaltungsmöglichkeiten für Ausbildungsbetriebe.

Das Buch verbindet anwendungsorientierte Wissenschaft und berufliche Praxis. Es richtet sich an alle, die modernes Ausbildungsmarketing verantworten, umsetzen und/oder lehren: Ausbildungsleiter, Ausbildungsbeauftragte, Personalmanager, Experten aus Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

Die Themen im Überblick

  • Einführung in das Ausbildungsmarketing
  • Konzepte für das Ausbildungsmarketing
  • Fokusthemen im Ausbildungsmarketing
  • Duale Ausbildung
  • Berufsorientierung
  • Bewerberauswahl
  • Generation Y
  • Schülermarketing
  • Branchenmarketing
  • Events
  • Employer Branding
  • Ausbildungswebsite
  • Azubi-Blog

Die Herausgeber: Professor Dr. Christoph Beck verantwortet seit 2000 an der University of Applied Sciences in Koblenz das Lehrgebiet Human Resource Management im Fachbereich Betriebswirtschaft. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Employer Branding, Recruitment und HR-Image.

Stefan F. Dietl hat nach seiner Ausbildung Betriebswirtschaftslehre, Betriebspädagogik und Führungspädagogik studiert und ist bei Festo für die Ausbildung international verantwortlich.

Mehr zum Thema Ausbildung erfahren Sie auf .

Produktinformationen

Titel: Ausbildungsmarketing 2.0
Untertitel: Die Fachkräfte von morgen ansprechen, gewinnen und binden
Editor:
EAN: 9783472078999
ISBN: 978-3-472-07899-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Luchterhand
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 572g
Größe: H241mm x B161mm x T19mm
Veröffentlichung: 26.08.2014
Jahr: 2014
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen