Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus der Wissenswelt eines Intellektuellen - Fethullah Gülen

  • Kartonierter Einband
  • 195 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
AUS DER WISSENSWELT EINES INTELLEKTUELLEN FETHULLAH GÜLEN In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche Konferenzen zu... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

AUS DER WISSENSWELT EINES INTELLEKTUELLEN FETHULLAH GÜLEN In den vergangenen Jahren wurden bereits zahlreiche Konferenzen zu den sozialen, zivilen und pädagogischen Aktivitäten der Gülen-Bewegung (oder Hizmet-Bewegung) und zu Fethullah Gülens Beitrag zum interreligiösen Dialog abgehalten. Gülens formelle und informelle Ausbildung, seine wissenschaftlichen Abhandlungen und seine zeitgenössische Interpretation grundlegender islamischer Quellen und Disziplinen standen bisher nur selten im Blickpunkt. Dabei reicht seine Expertise weit über das moderne akademische Schubladendenken der Islamwissenschaften hinaus. Ziel dieses Sammelbandes ist eine Analyse von Gülens persönlichem und theologischem Profil in den Bereichen Koranexegese (Tafsir), Prophetentradition (Hadith), islamische Rechtswissenschaft (Fiqh), islamische systematische Theologie (Kalam) und islamische Mystik oder Sufismus (Tasawwuf). ISMAIL ALBAYRAK promovierte an der Universität Leeds, unterrichtete anschließend an der Universität Sakarya in der Türkei und ist heute Professor für islamische Studien an der Australian Catholic University, Melbourne.

Produktinformationen

Titel: Aus der Wissenswelt eines Intellektuellen - Fethullah Gülen
Übersetzer:
Editor:
EAN: 9783944206004
ISBN: 978-3-944206-00-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Main Donau Verlag
Anzahl Seiten: 195
Gewicht: 256g
Größe: H228mm x B152mm x T17mm
Jahr: 2012