50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nicolae - Abseits der Pfade

  • Kartonierter Einband
  • 624 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"... und ihre vom Elend gezeichneten Gesichter wurden zur lebendigen Geschichte eines ganzen Volkes ..." Während Nicolae... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"... und ihre vom Elend gezeichneten Gesichter wurden zur lebendigen Geschichte eines ganzen Volkes ..." Während Nicolae den Schatten der Vergangenheit zu entfliehen sucht, lernt er auf seiner Wanderschaft Land und Leute kennen. Aufenthalte bei einem Köhler, einem Obstbauern und einer Dorfhure lassen ihn eine Menge über sich selbst lernen. In der Donaustadt Severin begegnet Nicolae dem neunjährigen Marian, der sich und seine Familie mit kleinen Gaunereien über Wasser hält - bis sich der Junge eines Tages mit den falschen Leuten einlässt ... Neben Armut, Gewalt und Betrug erlebt Nicolae auch aufrichtige Freundschaft und die ersten Erfahrungen körperlicher Liebe. Doch die Suche nach seinem Ursprung bricht sich Bahn und stellt ihn vor ungeheuerliche Aufgaben. Unterdessen gerät die Welt hinter den Mauern des Karpatenschlosses immer mehr aus den Fugen. Mit verzweifelter Entschlossenheit sucht Natalia den direkten Weg zu ihrem Vorfahren. Er ist der einzige Halt in ihrer auseinanderbrechenden Welt. - Band 4 der Nicolae-Saga - Eine mitreißende Lese-Wanderung durch das Land der Rumänen.

Autorentext
Aurelia L. Porter, Jahrgang 1962, lebt mit ihrer Familie in Rellingen bei Hamburg. Ihre Jugendjahre verbrachte sie mit Dickens und Dostojewski und deren Zeitgenossen. Ein Studium der Anglistik, Romanistik und Sprachwissenschaften blieb leider ein Traum. Nach mehreren Englandaufenthalten und dem Abitur, arbeitete sie einige Monate lang in einem Londoner Krankenhaus, bevor sie sich in Hamburg zur Versicherungskauffrau ausbilden ließ. Sie nahm Privatunterricht in Italienisch und Russisch und widmete sich weiterhin der Kunst und Literatur des 19. Jahrhunderts. Mit Familiengründung beschäftigte sie sich außerdem mit gesellschaftlichen, psychologischen und medizinischen Themen.

Produktinformationen

Titel: Nicolae - Abseits der Pfade
Untertitel: 1875 - 1876 / Familien-Saga aus dem 19. Jahrhundert
Autor:
EAN: 9783863869199
ISBN: 978-3-86386-919-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pro Business
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 624
Gewicht: 792g
Größe: H205mm x B141mm x T48mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage