50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Egon und das Phantombild

  • Fester Einband
  • 63 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anstatt mit anderen Kindern herumzutollen, verbringt der kleine Egon seine Zeit mit etwas ganz anderem: er zeichnet. Und das besse... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Anstatt mit anderen Kindern herumzutollen, verbringt der kleine Egon seine Zeit mit etwas ganz anderem: er zeichnet. Und das besser und schneller als alle anderen. Gemeinsam mit seiner Freundin Krax, einer Krähe, die in seinen Haaren wohnt, und seinem eigensinnigen Bleistift Krix zeichnet er die tollsten Motive. Normalerweise ist seine Heimatstadt Tulln ein beschaulicher und ruhiger Ort, doch in letzter Zeit ist alles anders. Und das hat einen Grund: Ein geheimnisvolles Phantom treibt sein Unwesen. Egons unbändige Neugier und sein Talent bringen ihn und seine beiden Begleiter auf eine heiße Spur, die direkt in ein aufregendes Abenteuer führt. Die Werke des Ausnahmekünstlers Egon Schiele sind weltbekannt. 2018 jährt sich sein Todestag zum 100. Mal und zeitgerecht erscheint das erste Buch über die Abenteuer, die der kleine Egon (wahrscheinlich) erlebt hat, bevor er berühmt wurde.

Autorentext

Ferdinand Auhser, geboren 1982, wuchs in Tulln an der Donau auf. Nach seinem Doktoratsstudium der Philosophie erfand er die Figur "Bakabu, der Ohrwurm", startete mit den Komponisten Arthur Lauber und Manfred Schweng das Projekt "Hör zu, Bakabu" und ist seitdem Autor sämtlicher Bakabu-Bücher. 2016 gründete er den Vermes-Verlag. Ferdinand Auhser lebt und arbeitet in Tulln.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Egon und das Phantombild
Untertitel: Mit Augmented Reality-Museum Artivive
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783950439137
ISBN: 978-3-9504391-3-7
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 6 bis 10 Jahre
Herausgeber: Vermes-Verlag Ges.mbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 63
Gewicht: 299g
Größe: H218mm x B164mm x T13mm
Veröffentlichung: 17.12.2018
Jahr: 2018