50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lebensperlen / Glaubensperlen

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dass es christlichen Glauben und christliches Leben gibt, liegt daran, dass Jesus bewusst auf Menschen zugegangen ist. Er hat sie ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dass es christlichen Glauben und christliches Leben gibt, liegt daran, dass Jesus bewusst auf Menschen zugegangen ist. Er hat sie angesprochen und eingeladen, seiner Botschaft zu folgen. Manche hat er aufgefordert, mit ihm zu gehen und sein Leben mit ihm zu teilen. Dabei hat er sich selbst geöffnet und die Menschen mit dem Ruf "Komm" oder "Kommt" in seinen Lebenskreis hineingenommen. Dieser Ruf ist nicht verstummt. Er ist in der neutestamentlichen Überlieferung weitergegeben worden in der Überzeugung, dass er auch weiterhin Wirkkraft besitzt. Der Autor geht in seinen exegetisch fundierten biblischen Betrachtungen den Komm-Worten Jesu in den Evangelien nach. Er lädt ein, sensibel zu werden für die Einladung Jesu, seiner frohmachenden und befreienden Botschaft zu folgen, die jedem von uns gilt.

Autorentext
Augustin Schmied, geb. 1932, Redemptorist, Studium der Theologie in Gars am Inn und Innsbruck, Lehrtätigkeit an den Philosophisch-Theologischen Hochschulen der Redemptoristen in Gars und Hennef, Mitarbeit im Institut für Lehrerfortbildung in Gars, war lange Zeit Schriftleiter der Zeitschrift Theologie der Gegenwart .

Produktinformationen

Titel: Lebensperlen / Glaubensperlen
Untertitel: Die Komm-Worte Jesu
Autor:
EAN: 9783460271722
ISBN: 978-3-460-27172-2
Format: Fester Einband
Herausgeber: Katholisches Bibelwerk
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 155g
Größe: H188mm x B108mm x T12mm
Veröffentlichung: 19.03.2013
Jahr: 2013
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen