2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mies van der Rohe

  • Fester Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ludwig Mies van der Rohe (1886-1969) war einer der wichtigsten Architekten der Moderne: Wie kaum ein anderer prägte er unsere Vors... Weiterlesen
30%
29.90 CHF 20.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Ludwig Mies van der Rohe (1886-1969) war einer der wichtigsten Architekten der Moderne: Wie kaum ein anderer prägte er unsere Vorstellung von moderner Architektur. Van der Rohe war bereits ein weltberühmter Architekt, als er 1930 die Leitung des Bauhauses in Dessau übernahm. Er hatte sich mit dem deutschen Pavillon zur Weltausstellung 1929 in Barcelona, und anderen Bauten international einen Namen gemacht. Aber schon im August 1932 wurde das Bauhaus auf Antrag der Nationalsozialisten geschlossen. 1938 emigrierte er in die USA, wo er lehrte und auch ein erfolgreiches Arvchitekturbüro führte. In den 1960er-Jahren bekam er den Auftrag für die Neue Nationalgalerie in Berlin. Im Comic schildert Mies van der Rohe seinem Enkel während eines Fluges zu dieser Baustelle sein Leben - ein intensives Leben, ehrgeizig und erfolgreich, aber von zwei Weltkriegen überschattet.

Autorentext

Agustín Ferrer Casas wurde 1971 in Pamplona, Spanien, geboren.
Seit seiner Kindheit hat er an Comicwettbewerben teilgenommen und diverse Preise erhalten, aber es war immer nur ein Hobby. Ab 1997 arbeitete er in einem Architekturbüro und unterrichtete an der Universität von Navarra. Erst im Jahr 2011 entschied er sich, das Comiczeichnen hauptberuflich zu machen.



Zusammenfassung
Von der ersten bis zur letzten Seite ist das unterhaltsam, voller Witz, aber auch Tragik und so menschlich, wie niemand zuvor sich dem Denkmal Mies van der Rohe genähert hat., Häuser - Das Magazin für Architektur und Design, 01.11.2019

Produktinformationen

Titel: Mies van der Rohe
Untertitel: Ein visionärer Architekt. Ungekürzte Ausgabe
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783551022943
ISBN: 978-3-551-02294-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 18 Jahre
Herausgeber: Carlsen
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 890g
Größe: H267mm x B203mm x T20mm
Jahr: 2019
Land: LV