50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einleitung in die moderne Chemie

  • Kartonierter Einband
  • 360 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
August Wilhelm von Hofmann (1818-1892) war ein bedeutender deutscher Chemiker und Universitätsprofessor. Er forschte unter anderem... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

August Wilhelm von Hofmann (1818-1892) war ein bedeutender deutscher Chemiker und Universitätsprofessor. Er forschte unter anderem intensiv über Steinkohlenteer und setzte durch seine Entdeckungen auf diesem Gebiet den Grundstein zur Teerfarbenchemie. Außerdem tragen zahlreiche chemische Reaktionen und Vorgänge seinen Namen, wie zum Beispiel der Hofmann-Abbau und die Hofmann-Eliminierung . Hofmann studierte Chemie in Gießen, wo er ein Schüler von Justus von Liebig war. Nach seiner Promotion arbeitete er als Liebigs Assistent. Anschließend ging er als Privatdozent nach Bonn, wurde aber kurz darauf als Professor für Chemie nach London berufen. 1865 kehrte Hofmann nach Deutschland zurück, um an der Universität von Berlin den Lehrstuhl von Eilhard Mitscherlich zu übernehmen. 1868 gründete Hofmann die Deutsche Chemische Gesellschaft , die mittlerweile als Gesellschaft Deutscher Chemiker bekannt ist.

Autorentext
Esther von Krosigk, geb. 1964 in Hamburg, studierte in München Japanologie, Neuere Geschichte und Kunstgeschichte. Nach ihrem Abschluss ging sie im Rahmen eines journalistischen Austauschprogramms der Konrad-Adenauer-Stiftung nach Tokio, und arbeitete dann in den Redaktionen der Abendzeitung, des Bayerischen Rundfunks und der Bild-Zeitung. Bis 2002 war sie Redakteurin im Ressort Wirtschaft und Politik bei Bunte. Heute lebt Esther von Krosigk mit ihrer Familie in Berlin, arbeitet als freie Journalistin und schreibt Romane.

Produktinformationen

Titel: Einleitung in die moderne Chemie
Autor:
Editor:
EAN: 9783836413404
ISBN: 978-3-8364-1340-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 360
Gewicht: 520g
Größe: H210mm x B148mm x T22mm
Veröffentlichung: 01.05.2007
Jahr: 2007