Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Werke in zeitlicher Folge. Frankfurter Ausgabe in zwölf Bänden (Band 8): Werke in zeitlicher Folge. Frankfurter Ausgabe in zwölf Bänden

  • Leinen-Einband
  • 1412 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Band VIII umfaßt die Jahre 1898 bis 1900. Zu Beginn dieses Zeitraums lebt Strindberg noch in Paris, aber in Aufbruchstimmung, im A... Weiterlesen
20%
135.00 CHF 108.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Band VIII umfaßt die Jahre 1898 bis 1900. Zu Beginn dieses Zeitraums lebt Strindberg noch in Paris, aber in Aufbruchstimmung, im April 1898 wird er nach sechs Jahren im Ausland nach Schweden zurückkehren. Er ist noch damit beschäftigt, die Erfahrungen seiner europäischen Wanderjahre ab 1892 zu "verarbeiten", doch wie sich zeigt, schreibt er die "Erfahrungen" um. Beispiele für diese mehrfachverwertende Lebensumdichtung sind der "Kloster"-Roman und die "Damaskus"-Dramen (alle drei 1898), deren Sujets schon in "Inferno" behandelt und bearbeitet wurden.

Autorentext

 

Angelika Gundlach, geboren 1950 in Hamburg, lebte als freie Übersetzerin in Frankfurt am Main. Sie übertrug Texte aus dem Schwedischen, Dänischen, Norwegischen, Französischen und Englischen ins Deutsche. Gundlach starb am 18. August 2019 in Seligenstadt.

Produktinformationen

Titel: Werke in zeitlicher Folge. Frankfurter Ausgabe in zwölf Bänden (Band 8): Werke in zeitlicher Folge. Frankfurter Ausgabe in zwölf Bänden
Untertitel: Achter Band: 18981900
Nachwort von:
Übersetzer:
Autor:
Editor:
EAN: 9783458142003
ISBN: 978-3-458-14200-3
Format: Leinen-Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 1412
Gewicht: 1478g
Größe: H229mm x B145mm x T80mm
Jahr: 1992
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen