Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Inferno

  • Kartonierter Einband
  • 200 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hintergrund dieses autobiografischen Werks von August Strindberg (1849-1912) ist dessen gescheiterte Ehe mit der Österreicherin Fr... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Hintergrund dieses autobiografischen Werks von August Strindberg (1849-1912) ist dessen gescheiterte Ehe mit der Österreicherin Frieda Uhl. 1893 hatte er die erst 20jährige Journalistin kennengelernt und kurz darauf geheiratet. Dauernde Streitigkeiten zerrütteten jedoch die Beziehung, bereits 1894 kam es zur Trennung. Strindberg geriet darüber in eine schwere Lebenskrise mit Wahnvorstellungen und Depressionen, die er erst mit der Arbeit an diesem Buch überwinden konnte.

Autorentext
August Strindberg, geboren 1849 in Stockholm, starb 1912.

Produktinformationen

Titel: Inferno
Autor:
EAN: 9783954557097
ISBN: 978-3-95455-709-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dearbooks
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 240g
Größe: H200mm x B128mm x T17mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck