Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ehestandsgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
August Strindberg (1849-1912) war in seinem Leben drei Mal verheiratet, alle Ehen scheiterten nach relativ kurzer Zeit. Die Bezieh... Weiterlesen
20%
33.50 CHF 26.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

August Strindberg (1849-1912) war in seinem Leben drei Mal verheiratet, alle Ehen scheiterten nach relativ kurzer Zeit. Die Beziehungen zum anderen Geschlecht und die Ehe beschäftigten Strindberg gleichwohl ein Leben lang, wobei seine Haltung zu Frauen zwischen extrem gegensätzlichen Positionen schwankte zwischen offenem Hass und Vergötterung. In der vorliegenden Sammlung von Erzählungen spielt Strindberg das Thema Ehe in einer Reihe von Varianten durch, die bis in die Abgründe zwischenmenschlichen Verhaltens führen.

Autorentext
August Strindberg, geboren 1849 in Stockholm, starb 1912.

Produktinformationen

Titel: Ehestandsgeschichten
Autor:
EAN: 9783862678266
ISBN: 978-3-86267-826-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 197g
Größe: H200mm x B128mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck