50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Prosahagel

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Wer im Wahnsinn ist, kann sich von dort selbst Post schicken. Ich habe das getan, ich war dort, die Adresse ist öffentlich bekann... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Wer im Wahnsinn ist, kann sich von dort selbst Post schicken. Ich habe das getan, ich war dort, die Adresse ist öffentlich bekannt, ein städtisches Seelengestörtenhaus". August Staudenmayers Prosaminiaturen entstanden in der psychiatrischen Klinik, wo er 2012 viereinhalb Monate verbrachte. Er schrieb täglich ein paar Satzgeflechte auf verschiedenste Zettelchen, steckte sie in Kuverts und schickte sie an seine Wiener Adresse. Wieder entlassen, öffnete er die Kuverts und es wurde ihm klar, dass diese Texte nichts anderes spiegelten als das rasende Überlebensgefühl dieser mehrmonatigen panischen Phase.

Autorentext
August Staudenmayer, geboren 1961 in Niederösterreich, lebt und arbeitet in Wien. Er schreibt Texte für die weltbekannten "Theater Wurst Aktionsprojekte", seit 1996 Publikationen im ORF Radio, auf Ö1 und Ö3.

Produktinformationen

Titel: Prosahagel
Autor:
EAN: 9783902665973
ISBN: 978-3-902665-97-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Klever Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 154g
Größe: H190mm x B126mm x T17mm
Veröffentlichung: 26.08.2015
Jahr: 2015