Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wildkammer des Retezatmassivs

  • Fester Einband
  • 203 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Das Retezatmassiv war seit jeher seines bedeutenden Wildreichtums wegen ein vielbegehrtes Jagdgebiet", heißt es. Doch diese unwir... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

"Das Retezatmassiv war seit jeher seines bedeutenden Wildreichtums wegen ein vielbegehrtes Jagdgebiet", heißt es. Doch diese unwirtliche und schwer zugängliche Gegend wurde zunächst nur von den gebirgskundigen rumänischen Bauernjägern oder Holzschlägern jagdlich genutzt. Erst die Erschließung der Berge durch Fahrwege und Reitsteige rückte es auch jagdlich in das Interesse der Grundherren, deren Freunde und Verwandte, die sich bald zu Gesellschaften zusammenschlossen, um der Jagd in den Hochlagen nachzugehen. Es verwundert daher wenig, dass August von Spieß nur einen Teil seines Buches der Jagd widmet - vielmehr gibt er einen kulturhistorischen Überblick, der nicht nur die Geologie, Flora und Fauna, sondern auch die Geschichte der Umgebung des Retezatmassivs in den Mittelpunkt stellt.

Produktinformationen

Titel: Die Wildkammer des Retezatmassivs
Untertitel: als königliches Gemsgehege sein Tier- und Vogelleben, seine Geschichte und Jagd
Autor:
EAN: 9783788818425
ISBN: 978-3-7888-1842-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neumann-Neudamm GmbH
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 203
Gewicht: 732g
Größe: H243mm x B177mm x T20mm
Veröffentlichung: 24.11.2016
Jahr: 2016