50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

17 Jahre im rumänischen Hofjagddienst

  • Fester Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Laufe des Jahres 1921 hatte ich die Ehre, zweimal zur Audienz bei König Ferdinand befohlen zu werden. Beim zweiten Empfang, am ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Im Laufe des Jahres 1921 hatte ich die Ehre, zweimal zur Audienz bei König Ferdinand befohlen zu werden. Beim zweiten Empfang, am 30. Mai 1921 um 13 Uhr in Gegenwart des neu ernannten Oberstjägermeisters, äußerte der König den Wunsch, dass die dem kgl. Hause gehörigen Reviere nach modernem Muster organisiert werden sollen. Ein Befehl, den ich, gestützt auf meine langjährigen Reisen, Erfahrungen und Studien einschlägiger Werke mit größter Gewissenhaftigkeit zu verwirklichen mir vornahm Herrlich und abwechslungsreich war die Natur der durchreisten Gebiete, indes die Mannigfaltigkeit seines Tier- und Vogellebens, wo immer ich auch durchkam, ganz besonders zur Erweiterung meiner naturwissenschaftlichen Kenntnisse beitrug und damit gewaltige Hoffnungen für die Zukunft in mir weckte. Ich empfand es erst jetzt ganz besonders dankbar, dass mich das Schicksal auserwählt hatte, diesen schönen Wirkungskreis durch die wohlwollende Entscheidung König Ferdinands erreicht zu haben August R. von Spieß

Klappentext

... Im Laufe des Jahres 1921 hatte ich die Ehre, zweimal zur Audienz bei König Ferdinand befohlen zu werden. Beim zweiten Empfang, am 30. Mai 1921 um 13 Uhr in Gegenwart des neu ernannten Oberstjägermeisters, äußerte der König den Wunsch, dass die dem kgl. Hause gehörigen Reviere nach modernem Muster organisiert werden sollen. Ein Befehl, den ich, gestützt auf meine langjährigen Reisen, Erfahrungen und Studien einschlägiger Werke mit größter Gewissenhaftigkeit zu verwirklichen mir vornahm ... ... Herrlich und abwechslungsreich war die Natur der durchreisten Gebiete, indes die Mannigfaltigkeit seines Tier- und Vogellebens, wo immer ich auch durchkam, ganz besonders zur Erweiterung meiner naturwissenschaftlichen Kenntnisse beitrug und damit gewaltige Hoffnungen für die Zukunft in mir weckte. Ich empfand es erst jetzt ganz besonders dankbar, dass mich das Schicksal auserwählt hatte, diesen schönen Wirkungskreis durch die wohlwollende Entscheidung König Ferdinands erreicht zu haben ... August R. von Spieß

Produktinformationen

Titel: 17 Jahre im rumänischen Hofjagddienst
Untertitel: Jagdliche Klassiker
Autor:
EAN: 9783788815790
ISBN: 978-3-7888-1579-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Neumann-Neudamm GmbH
Genre: Natur, Garten & Tiere
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 1032g
Größe: H241mm x B177mm x T27mm
Jahr: 2014