Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Feste der Stadt Athen im Altertum

  • Kartonierter Einband
  • 560 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
August Mommsen (1821-1913) hat sich als deutscher Historiker verstärkt dem Hellenentum gewidmet und mit diesem Werk eine Umarbeitu... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

August Mommsen (1821-1913) hat sich als deutscher Historiker verstärkt dem Hellenentum gewidmet und mit diesem Werk eine Umarbeitung seiner preisgekrönten Schrift über die städtischen Feste Athens geschaffen. Nach attischen Kalendermonaten geordnet, geht er Monat für Monat auf diverse Festlichkeiten ein, die im antiken Athen und dem attischen Umland zelebriert wurden. Dabei beschränkt er sich nicht auf ein spezifisches Jahrhundert, sondern umreißt epochenübergreifende Brauchtümer und ihre Entstehungshintergründe. Die Beschreibungen resultieren in einem historischen Überblick, der wertvolle Einblicke in das Leben der Griechen ermöglicht. Sorgfältig nachbearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1898.

Klappentext

August Mommsen (1821-1913) hat sich als deutscher Historiker verstärkt dem Hellenentum gewidmet und mit diesem Werk eine Umarbeitung seiner preisgekrönten Schrift über die städtischen Feste Athens geschaffen. Nach attischen Kalendermonaten geordnet, geht er Monat für Monat auf diverse Festlichkeiten ein, die im antiken Athen und dem attischen Umland zelebriert wurden. Dabei beschränkt er sich nicht auf ein spezifisches Jahrhundert, sondern umreißt epochenübergreifende Brauchtümer und ihre Entstehungshintergründe. Die Beschreibungen resultieren in einem historischen Überblick, der wertvolle Einblicke in das Leben der Griechen ermöglicht.Sorgfältig nachbearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1898.

Produktinformationen

Titel: Feste der Stadt Athen im Altertum
Untertitel: Geordnet nach attischem Kalender
Autor:
EAN: 9783955803155
ISBN: 978-3-95580-315-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Dogma
Genre: Vor- und Frühgeschichte
Anzahl Seiten: 560
Gewicht: 801g
Größe: H210mm x B148mm x T36mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1898.