Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Litauische Volkslieder und Märchen

  • Kartonierter Einband
  • 592 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Bei einem Aufenthalt in Litauen im Herbst 1880 hatte ich Gelegenheit in der Gegend von Wilkischken, in diesem Orte selbst wi... Weiterlesen
20%
48.90 CHF 39.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Bei einem Aufenthalt in Litauen im Herbst 1880 hatte ich Gelegenheit in der Gegend von Wilkischken, in diesem Orte selbst wie in den benachbarten Dörfern Kellerischken, Apsteinen, Nepertlauken, Sodenen, also westlich von der Jura, eine grosse Anzahl von Liedern aus dem Munde verschiedener Personen aufzuschreiben. Die Volkspoesie ist in diesem Teile des litauischen Landes noch lebendig und namentlich vielen älteren Leuten so bekannt, dass man Personen findet, die Hunderte dieser Lieder wissen oder wenigstens zu wissen behaupten. Über Fundort, Dialekt, Art der Aufzeichnung u. a. der von uns in diesem Bande veröffentlichten Stücke litauischer Volksliteratur haben wir bei den einzelnen Abteilungen ausführlicher Rechenschaft gegeben. Die Übersetzung der Märchen hielten wir für wünschenswert, damit deren Inhalt Forschern, die sich mit Märchenkunde beschäftigen ohne litauisch zu können, zugänglich werde. Die hinzugefügten Anmerkungen behandeln das Verhältnis der litauischen Märchen zu denen der slavischen Völker und werden, wie wir hoffen, allen willkommen sein, denen die slavischen Sprachen fern liegen." Diese litauische Volkslieder und Märchen aus dem preußischen und dem russischen Litauen sind ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1882.

Produktinformationen

Titel: Litauische Volkslieder und Märchen
Untertitel: aus dem preussischen und dem russischen Litauen
Autor:
EAN: 9783737212854
ISBN: 978-3-7372-1285-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Anzahl Seiten: 592
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T38mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1882