50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

El Greco

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Kreta gab ihm das Leben, Toledo die Kunst. Seine Eigenart werden noch die spätesten Geschlechter bewundern, keiner aber wird... Weiterlesen
20%
40.50 CHF 32.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

"Kreta gab ihm das Leben, Toledo die Kunst. Seine Eigenart werden noch die spätesten Geschlechter bewundern, keiner aber wird sie nachahmen!" Domenico Theotocopuli genannt El Greco sollte dieser Nachruf gelten, dem Hauptmeister des Spätmanierismus, der ausklingenden Renaissance in Europa. In seiner Malerei vermischen sich die byzantinischen und venezianischen Stilelemente. Ein Kennzeichen seiner eigenen Ausdruckssprache sind seine mystisch wirkenden Figuren, die er einerseits überlängte, andererseits dennoch im realistischen Charakter malte. Einen Eindruck hierfür bekommt man auf den zahlreichen Abbildungen, die durch die Lektüre begleiten. Dieses Buch ist ein Nachdruck der Werkausgabe von 1911.

Produktinformationen

Titel: El Greco
Untertitel: Eine Einführung in das Leben und Wirken
Autor:
EAN: 9783862675364
ISBN: 978-3-86267-536-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturvlg
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: g
Größe: H200mm x B130mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck der Werkausgabe von 1911.