Nur noch heute: 50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Heinzelmännchen

  • Fester Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Der beliebte Bilderbuchklassiker mit konturgestanzten Heinzelmännchen auf jeder Seite und Halbleineneinband. August Kopisch und Be... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der beliebte Bilderbuchklassiker mit konturgestanzten Heinzelmännchen auf jeder Seite und Halbleineneinband. August Kopisch und Beatrice Braun-Fock erzählen in humorvollen Versen und Bildern von dem geschäftigen Treiben der Heinzelmännchen zu Köln und wie es leider ein jähes Ende fand. Die besondere Ausstattung mit den konturgestanzten Heinzelmännchen auf jeder Seite macht dieses nostalgische Bilderbuch zu einem ganz besonderen (Vorlese-) Vergnügen. Für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Autorentext
August Kopisch lebte von 1799 bis 1853 und war Schriftsteller, Übersetzer, Kunsthistoriker und Maler zugleich. Nach dem Studium an den Kunstakademien von Prag, Wien und Dresden widmete er sich vor allem der Dichtung. Er schrieb Dramen, Erzähltexte und Gedichte, die sowohl antike als auch Einflüsse spätromantischer Volksdichtung erkennen lassen. Vom preußischen König Friedrich Wilhelm IV., an dessen Hof er als Kunstexperte tätig war, wurde er gefördert. Das im Alfred Hahn's Verlag erhältliche Werk Die Heinzelmännchen, mit den legendären allseits bekannten Versen, ist wohl dasjenige, durch das Kopischs Name auch heute noch einem breiteren Publikum ein Begriff ist.

Beatrice Braun-Fock (1898-1973) veröffentlichte zwischen 1919 und 1960 mehr als 50 Bücher, wobei sie mit bedeutenden Kinderbuchautoren wie James Krüss, Paul Alverdes und Günter Spang kooperierte. Aus der Vielzahl zeitgenössischer Bilderbuchillustrationen ragen die Arbeiten von Braun-Fock durch ihre äußerst harmonische Verbindung von Text und Bild sowie ihre Fähigkeit zu einer behutsamen Modernisierung heraus.

Klappentext

Der beliebte Bilderbuchklassiker mit den Heinzelmännchen ist wieder da!

August Kopisch und Beatrice Braun-Fock erzählen in humorvollen Versen und Bildern von dem geschäftigen Treiben der Heinzelmännchen zu Köln und wie es leider ein jähes Ende fand. Die besondere Ausstattung mit den konturgestanzten Heinzelmännchen auf jeder Seite macht dieses nostalgische Bilderbuch zu einem ganz besonderen (Vorlese-) Vergnügen.

Für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Produktinformationen

Titel: Die Heinzelmännchen
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783480401376
ISBN: 978-3-480-40137-6
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 6 Jahre
Herausgeber: Esslinger
Genre: Bilderbücher
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 302g
Größe: H215mm x B273mm x T14mm
Jahr: 2018
Land: CN
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen