Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das System der Medizin

  • Kartonierter Einband
  • 420 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Die Wissenschaft, welche wir die Medizin zu nennen gewohnt sind, ging aus dem Bedürfnis des Arztes hervor: sichere Anhaltspunkte ... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Die Wissenschaft, welche wir die Medizin zu nennen gewohnt sind, ging aus dem Bedürfnis des Arztes hervor: sichere Anhaltspunkte für die Ausübung seines Berufes zu gewinnen. Der Beruf des Arztes ist: Kranke zu heilen. Wenn derselbe auch aus Opportunitätsrücksichten im Lauf der Zeit manche Erweiterung erfahren hat, so ist doch sein Kern, welcher allein uns beschäftigt, dadurch nicht verändert, - nur die Anforderungen, welche an den Arzt gestellt werden, sind vervielfacht und seine Wissenschaft ist über ihre natürlichen Grenzen hinaus erweitert worden. Die Medizin ist ein Teil der Naturwissenschaft! So lange eine solche Ansicht noch möglich ist, müssen wir wenigstens anerkennen, daß die Aufgabe, welche die Medizin zu lösen hat, noch jetzt unklar ist, und schon deshalb ungelöst. Zur Klärung dieser Aufgabe beizutragen, ist der Zweck unserer Arbeit. Sie geht von der Ansicht aus, daß es die Aufgabe der Medizin sei: die Anhaltspunkte zu sammeln und übersichtlich zu ordnen, welche die Ausübung des ärztlichen Berufes zu erleichtern und zu sichern geeignet sind." Dieses Buch über das System der Medizin ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1868.

Produktinformationen

Titel: Das System der Medizin
Autor:
EAN: 9783737211949
ISBN: 978-3-7372-1194-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 420
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm x T27mm
Jahr: 2015
Auflage: Nachdruck des Originals aus dem Jahre 1868