50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschichte der Physik

  • Fester Einband
  • 776 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
quot;Auf allen Gebieten unserer Wissenschaft ist noch viel, auf vielen Alles zu tun." August Heller gehört zu den Vorreitern ... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

quot;Auf allen Gebieten unserer Wissenschaft ist noch viel, auf vielen Alles zu tun." August Heller gehört zu den Vorreitern auf dem Gebiet der Physikhistorie, denn obwohl das Interesse an physikalischen Phänomenen schon seit jeher bestand, begann man erst im Zeitalter der Aufklärung damit, Gesamtdarstellungen der Physik zu erstellen. Heller liefert eine aufwendige und umfangreiche Übersicht über die Physikhistorie und bedeutende Vertreter dieser Wissenschaft. Er spannt den Bogen hierbei von der Entstehung physikalischer Fragestellungen bis hin zum Vorreiter des allgemeinen Energieerhaltungssatzes. Im zweiten Band nimmt Heller den Leser mit auf eine Reise von der Entdeckung der Gravitation über die Erfindung des Blitzableiters bis hin zur erstmaligen Formulierung des Energieerhaltungssatzes.

Produktinformationen

Titel: Geschichte der Physik
Untertitel: Band II Von Descartes bis Robert Mayer
Autor:
EAN: 9783958016415
ISBN: 978-3-95801-641-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 776
Gewicht: 1450g
Größe: H238mm x B159mm x T63mm
Jahr: 2017