Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Genesis

  • Fester Einband
  • 484 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Die Genesis: Von der Dritten Auflage an ErklärtViel früher als vorgesehen war, hat sich die Nothwendigkeit des Neudr... Weiterlesen
20%
55.50 CHF 44.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Genesis: Von der Dritten Auflage an Erklärt

Viel früher als vorgesehen war, hat sich die Nothwendigkeit des Neudrucks dieses Buches herausgestellt. Damit es nicht eine Zeit lang vom Markt verschwinde, habe ich mich auf Wunsch des Herrn Ver legers entschlossen, mitten unter die Drucklegung des 8. Bandes des hexateuch-commentars hinein eine neue Auflage desselben fertig zu stellen. Eine stärkere Umarbeitung war diesmal nicht nöthig. Wohl aber gab es theils nach den Forschungen anderer, theils nach eigener Beobachtung in kritischer, sprachlicher, archäologischer und geogra phiseher Beziehung manches nachzutragen oder richtiger zu stellen. Ganz ohne Nachbesserungen dürften nur wenige Abschnitte geblieben sein. Besonders sah ich mich durch die in den letzten 3 Jahren er schienenen Arbeiten von Budde und Kuenen veranlasst, meine eigenen kritischen Ansichten noch einmal nachzuprüfen: was mir in jenen richtig schien, habe ich aufgenommen oder auch öfters meine eigene Ansicht darnach modificirt, anderes theils stillschweigend, theils aus drücklich abgelehnt. Die Auseinandersetzung mit ihnen musste in mög liebster Kürze gehalten werden, und hat doch mehr Raum eingenom men, als für die Zwecke des Handbuchs wünschenswerth war. Da auch von dem Alten wenig gestrichen werden konnte, ist leider die neue Ausgabe an Umfang fast um einen Bogen gewachsen.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Genesis
Untertitel: Von der Dritten Auflage an Erklärt (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780332022345
ISBN: 978-0-332-02234-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 484
Gewicht: 799g
Größe: H229mm x B152mm x T30mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel