Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Bücher Numeri, Deuteronomium und Josua (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 698 Seiten
Excerpt from Die Bücher Numeri, Deuteronomium und JosuaDieser dritte Band des llexateuch-commentars, welchen ich hiemit ausgehen ... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Die Bücher Numeri, Deuteronomium und Josua

Dieser dritte Band des llexateuch-commentars, welchen ich hiemit ausgehen lasse, ist von mir völlig neu gearbeitet. Mit blossem Nach bessern an dem vor 25 Jahren erschienenen Buche Knobel's war nicht mehr auszukommen. Das Wenige, was ich aus demselben beibehalten konnte, habe ich durch Anführungszeicben kenntlich gemacht, mehr mals auch auf Knobel's Ansfuhrungen verwiesen, ohne sie wieder ab zudrucken. Was von andern seither für das Verständniss und die Be urtheilung der Bücher Numeri, Deuteronomium, Josua erarbeitet worden ist, habe ich thunlichst benutzt. Ich habe aber nicht blos gesammelt, sondern glaube die Lösung der vielen schwierigen Fragen, welche diese 3 Bücher im ganzen und im einzelnen bieten, auch selbständig gefördert zu haben. Besonders das Deuteronomium, sowohl seine Bedeutung als seine buchliche Gestaltung, habe ich in eine andere und, wie ich meine, richtigere Beleuchtung geruckt, als sie ihm bisher zu Theil wurde. Meine Ansichten über die Composition des Hexateuch sind in der Schluss abhandlung auseinandergesetzt und begründet. Ich habe nichts weiter hinzuzusetzen, als dass ich, was etwa in der Erklärung des Exodus u. Leviticus vom Jahr 1880 zu jener Abhandlung nicht stimmt, nach dieser verbessert wünsche. Das Manuscript des Commentars zu den 3 Büchern war im Frühjahr 1885 im wesentlichen fertig gestellt, und begann der Druck im April 1885. Daher konnte die neue Arbeit Kuenen's (historisch-critisch Onderzoek2 I, 1. Welche im Sommer 1885 hier ankam, für das Buch Numeri wenig mehr berücksichtigt werden; dagegen für die Bücher Deuteronomium und Josua habe ich das Nöthige daraus nachgetragen. Die Vollendung des Drucks zog sich theils wegen der dazwischenhinein fallenden neuen Au age des Com mentars zur Genesis, theils wegen einer für mich dringend nothwendig gewordenen Erholungsreise etwas länger hin, als anfangs in Aussicht genommen war.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Die Bücher Numeri, Deuteronomium und Josua (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780483903845
ISBN: 978-0-483-90384-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Judentum
Anzahl Seiten: 698
Gewicht: 1080g
Größe: H229mm x B152mm x T41mm
Jahr: 2018
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen