Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ueber das Schlussverfahren des Sehactes (Classic Reprint)

  • Fester Einband
  • 86 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Excerpt from Ueber das Schlussverfahren des SehactesKritik in Virchow's Archiv XXVI. P. 560 tl. Ubersehen, wahr scheinlich weil e... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Ueber das Schlussverfahren des Sehactes

Kritik in Virchow's Archiv XXVI. P. 560 tl. Ubersehen, wahr scheinlich weil er selbst gerade über die Richtung, in welcher die einfach wie die doppelt gesehenen Dinge erscheinen, eine ganz unhaltbare Hypothese aufstellt. Im Uebrigen beschwere ich mich nicht über manche Zurechtweisung, die mir Hering gegeben, selbst wenn sie zaweilen etwas schulmeisterlich klingen sollte, denn ich gebe zu, dass meine Arbeit auf diesem Gebiet eine Anfängerarbeit war. Vor allen Dingen ist es mir aber weniger um persönliche Triumphe als um reelle Fortschritte der Wissenschaft zu thun.

Meine Eigenschaft als praktischer Arzt kann allerdings schuld daran werden, dass der vorliegenden Arbeit viele Ein würfe erwachsen. Ich bin nämlich genöthigt gewesen, mich möglichst kurz zu fassen, und mancher wird daher ein gründ liches Eingehen auf ältere Arbeiten und Ansichten vermissen. Andererseits wird es vielleicht manchem willkommen sein, weniger von der mühsamen Vorarbeit, als häufig bei anderen, mitlesen zu müssen. Hochachtung vor den Verdiensten Anderer ist, wie man mir zugeben wird, mein Princip gewesen. Stolz kenne ich nur gegenüber dem Zopfgelehrtenthum und jedem privilegirten Kastengeist im Gebiet der Wissenschaft, wo immer er mir entgegentritt.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Ueber das Schlussverfahren des Sehactes (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780428225544
ISBN: 978-0-428-22554-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 274g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2018

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen