Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Patois der "Mélanges Vaudois" Von Louis Favrat

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Excerpt from Das Patois der "Mélanges Vaudois" Von Louis Favrat: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der I. Sekt... Weiterlesen
20%
16.90 CHF 13.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Excerpt from Das Patois der "Mélanges Vaudois" Von Louis Favrat: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der I. Sektion der H. Philosophischen Fakultät der Universität Zurich

Ph. Godet zeigt uns in der Vorrede das Leben und Wirken Favrats. Dieser war ein gründlicher Kenner des Patois, welches, wie Godet (pag. XI) sagt, als seine "iangue de nourrice angesehen werden kann. Er hatte es von seiner Mutter gelernt, die von den Planches du-mont war, einem kleinen Dörfchen, eine Stunde nordwärts von Lausanne gelegen. Ein Bewohner dieses Örtchens, Herr Henny, Vetter von Favrat, zeigte mir das Haus, welches den Grosseltern unseres Verfassers gehörte und wo dieser ganze Wochen lang weilte, als er noch nicht in die Schule ging. Später brachte er daselbst seine Ferien zu. Verwundern wir uns darum nicht, dass Favrat, obwohl ein Sohn der Stadt, ebensogut patois sprach wie die Kinder des Landes.

About the Publisher

Forgotten Books publishes hundreds of thousands of rare and classic books. Find more at www.forgottenbooks.com

This book is a reproduction of an important historical work. Forgotten Books uses state-of-the-art technology to digitally reconstruct the work, preserving the original format whilst repairing imperfections present in the aged copy. In rare cases, an imperfection in the original, such as a blemish or missing page, may be replicated in our edition. We do, however, repair the vast majority of imperfections successfully; any imperfections that remain are intentionally left to preserve the state of such historical works.

Produktinformationen

Titel: Das Patois der "Mélanges Vaudois" Von Louis Favrat
Untertitel: Inaugural-Dissertation zur Erlangung der Doktorwürde der I. Sektion der H. Philosophischen Fakultät der Universität Zurich (Classic Reprint)
Autor:
EAN: 9780259607892
ISBN: 978-0-259-60789-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Forgotten Books
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 152g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2017
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen