Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aus meinem Leben

  • Fester Einband
"...Der Mensch ist irgendwo geboren. Mir wurde dieses Glück zuteil am 22. Februar 1840, an welchem Tage ich in der Kasematte zu D... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

"...Der Mensch ist irgendwo geboren. Mir wurde dieses Glück zuteil am 22. Februar 1840, an welchem Tage ich in der Kasematte zu Deutz-Köln das Licht der Welt erblickte. Mein Vater war der Unteroffizier Johann Gottlob Bebel in der 3.Kompanie des 25. Infanterieregiments, meine Mutter Wilhelmine Johanna geborene Simon. [...] Das 'Licht der Welt', in das ich nach meiner Geburt blickte, war das trübe Licht der zinnernen Öllampe, die notdürftig die grauen Wände einer großen Kasemattenstube beleuchtete, die zugleich Schlaf- und Wohnzimmer, Salon, Küche und Wirtschaftsraum war. Nach Angabe meiner Mutter war es abends Schlag 9 Uhr, als ich in die Welt trat, insofern ein 'historischer Moment', als eben draußen vor der Kasematte der Hornist den Zapfenstreich blies..." (Aus der Kinder- und Jugendzeit)

Produktinformationen

Titel: Aus meinem Leben
Autor:
EAN: 9783320011659
ISBN: 978-3-320-01165-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Dietz Verlag Berlin GmbH
Genre: Neuzeit bis 1918
Gewicht: 1087g
Größe: H221mm x B151mm x T43mm
Veröffentlichung: 01.01.1988
Jahr: 1988
Auflage: 7. Auflage
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen