Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufstehen und leben

  • Kartonierter Einband
  • 150 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
quot;Die Sehnsucht nach körperlichem und seelischem Heilsein, die Suche nach Lebensfreude und Lebenssinn gehören zum Menschen.&quo... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

quot;Die Sehnsucht nach körperlichem und seelischem Heilsein, die Suche nach Lebensfreude und Lebenssinn gehören zum Menschen." Die Bibel kennenlernen, mit ganzer Seele Gott suchen und ins Gespräch kommen, dazu lädt dieser Glaubenskurs ein. Die zwölf Kapitel ermutigen zu einem neuen und frischen Blick auf Leben und Bedeutung Jesu. Der Kurs ist geschlechterbewusst ausgerichtet und schließt aktuelle Erkenntnisse der Sozialgeschichte und des jüdisch-christlichen Dialogs ein. Das Buch beinhaltet einen ausgearbeiteten Kurs mit Gesprächsimpulsen, begleitenden Texten, liturgischen Elementen und Liedern, ist aber auch zum Selbststudium geeignet.

Autorentext

Ulrike Metternich, geb. 1957, ist promovierte Neutestamentlerin und arbeitet seit vielen Jahren an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Erwachsenenbildung.



Leseprobe
Wer ist unser Gott? - Den Namen Gottes im Herzen tragen. Wonach ich mich sehne - Jesu Worte zur Liebe. Machst du mich gesund? - Die heilende Kraft. Wie will ich leben? - Gleichnisse Jesu als Herausforderung. Du stärkst mir den Rücken - Die Salbung in Betanien. Warum hast du mich verlassen? - Die Kreuzigung Jesu. Verrückt vor Freude - Die Auferstehung.

Produktinformationen

Titel: Aufstehen und leben
Untertitel: Werkbuch für einen geschlechterbewussten Glaubenskurs
Editor:
EAN: 9783889813770
ISBN: 978-3-88981-377-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Wichern Verlag
Genre: Religiöse Schriften & Gebete
Anzahl Seiten: 150
Gewicht: 727g
Größe: H294mm x B207mm x T12mm
Veröffentlichung: 24.09.2014
Jahr: 2014

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen