Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aufbruch ins Mittelalter - Spektrum Spezial 01/2015

  • Kartonierter Einband
  • 82 Seiten
Bislang galt das frühe Mittelalter als eine Zeit des Niedergangs, nachdem das römische Reich unter den Ansturm der Barbaren zusamm... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bislang galt das frühe Mittelalter als eine Zeit des Niedergangs, nachdem das römische Reich unter den Ansturm der Barbaren zusammen gebrochen war. Neuere Forschungen zeigen, dass dies so nicht stimmt. Vielmehr entstand aus dem dynamischen Miteinander der antiken und germanischen Kulturen etwas Neues. Die Grundlagen für neue Strukturen wie Königtum und Grundherrschaft wurden hier gelegt, die Basis des europäischen Mittelalters.

Klappentext

Bislang galt das frühe Mittelalter als eine Zeit des Niedergangs, nachdem das römische Reich unter den Ansturm der "Barbaren" zusammen gebrochen war. Neuere Forschungen zeigen, dass dies so nicht stimmt. Vielmehr entstand aus dem dynamischen Miteinander der antiken und germanischen Kulturen etwas Neues. Die Grundlagen für neue Strukturen wie Königtum und Grundherrschaft wurden hier gelegt, die Basis des europäischen Mittelalters.

Produktinformationen

Titel: Aufbruch ins Mittelalter - Spektrum Spezial 01/2015
Untertitel: Niedergang Roms, Aufstieg der Merowinger
EAN: 9783958920057
ISBN: 978-3-95892-005-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spektrum D. Wissenschaft
Anzahl Seiten: 82
Gewicht: 204g
Größe: H279mm x B210mm x T10mm
Veröffentlichung: 20.03.2015
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen