Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Auf der Höhe der Zeit

  • Kartonierter Einband
  • 341 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Von Willy Brandt stammt die Mahnung an seine Partei, sie habe "auf der Höhe der Zeit" zu sein, wenn Gutes bewirkt werden soll. In ... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Derzeit vergriffen. Nachdruck unbestimmt.

Beschreibung

Von Willy Brandt stammt die Mahnung an seine Partei, sie habe "auf der Höhe der Zeit" zu sein, wenn Gutes bewirkt werden soll. In diesen Monaten diskutiert die SPD ihr neues Grundsatzprogramm. Es wird das erste Grundsatzprogramm der deutschen Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert sein, verfasst in einer Zeit äußerst dynamischer ökonomischer und sozialer Veränderungen. Gemeinsam mit über 60 Autorinnen und Autoren wollen die drei Herausgeber deshalb definieren, welche Schlüsse heute aus Willy Brandts Hinweis zu ziehen sind: Was muss die Sozialdemokratie im 21. Jahrhundert leisten? Welche Ziele soll sie verfolgen? Welche Perspektiven und Hoffnungen kann sie - und nur sie - den Menschen vermitteln?

Autorentext
Peer Steinbrück, geboren 1947 in Hamburg, ist Mitglied des Deutschen Bundestages. Der Diplomvolkswirt hatte viele Ämter inne, bevor er von 2005 bis 2009 als Bundesminister der Finanzen und als stellvertretender Vorsitzender der SPD tätig war. Unter anderem leitete er das Büro des Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Johannes Rau, war erst Staatssekretär, dann Wirtschaftsminister Schleswig-Holsteins. In Nordrhein-Westfalen war er 1998 bis 2000 Wirtschaftsminister, 2000 bis 2002 Finanzminister, 2000 bis 2005 Mitglied des Landtags und von 2002 bis 2005 Ministerpräsident. 2011 wurde Peer Steinbrück mit dem "Cicero-Rednerpreis" ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Auf der Höhe der Zeit
Untertitel: Soziale Demokratie und Fortschritt im 21. Jahrhundert
Editor:
EAN: 9783866026292
ISBN: 978-3-86602-629-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Berliner vorwärts
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 341
Gewicht: 560g
Größe: H226mm x B142mm x T25mm
Jahr: 2007
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen